Wenn die ganze Familie Kurs auf die Kieler Woche nimmt, bietet sich so manches Abenteuer. Wir verraten die spannendsten Geheimtipps für Groß und Klein
Open Park
Im Werftpark gibt es am 23. Juni von 14.30–15 Uhr einen Auftritt des „Zaubertrottels“, des wahrscheinlich schusseligsten Zauberers der Welt. Unter seinem Programm mit dem Titel „Alles geht schief!“ präsentiert er auf lustige Art und Weise allerlei Zaubertricks, die alle nicht so funktionieren, wie er es eigentlich geplant hatte.
Playground
Der Playground im Ratsdienergarten bietet auch in diesem Jahr zahlreiche Aktionen für Kinder und Jugendliche von 10 bis 17 Jahren an. So wird es Graffiti-Workshops, Guerilla-Knitting und Marionettenbau geben, was die jungen Menschen zum Verschönern des Ratsdienergartens animieren soll. Zudem laden Bücher, Comics und Zeitschriften zum Lesen und „Chillen“ ein. Geöffnet ist der Ratsdienergarten am 16. und 17. sowie am 23. und 24. Juni von 12–18 Uhr.
Krusenkoppel
Die Bäume, die auf der Krusenkoppel stehen, erzeugen bereits seit über 40 Jahren eine schöne Atmosphäre für Familien und Kinder. Das diesjährige Motto lautet „Der zauberhafte Wundergarten“ und lädt wieder dazu ein, mit Farbe und Hammer kreativ zu sein – mit dem Ziel, eine fantastische Abenteuerwelt zu erschaffen.
Hoftheater im Park
Auch in diesem Jahr präsentieren Puppenspieler im Hiroshimapark einzigartige Stücke zu den Themen Freundschaft, Mut und vielen weiteren mit Aktualitätsbezug, die einen zum Lachen, aber auch zum Nachdenken bringen.
Termine und weitere Infos unter www.kieler-woche.de.