Mit einer Trainingsjacke, auf der der Schriftzug „KIEL“ und das Kieler Stadtwappen prangten, fing für Jörg Schowe im Jahr 2005 alles an. Nur ein Jahr später eröffnete der Unternehmer seinen Laden Made4Kiel, in dem er von Beginn an Shirts, Accessoires und Hoodies rund um die Landeshauptstadt anbot.
Seitdem ist Made4Kiel für viele Kunden zu einem echten Heimathafen geworden. Zum zehnjährigen Jubiläum umfasst das Sortiment über 300 Kiel-Artikel. Babymützen, -strampler und –shirts versprühen ebenso wie Taschen, Seesäcke, Handtücher, Mützen, T-Shirts, Hoodies, Kapuzenjacken, Becher, Schlüsselanhänger, Wappen und Aufkleber jede Menge Lokalkolorit. „Egal, ob es um ein Geschenk zur Geburt eines Kindes, die Kieler Koordinaten auf Jacken oder unseren coolen Seesack „Kieler Hafenstadt“ geht: Wir erarbeiten immer wieder neue Ideen“, erklärt der Textilprofi.
Kein Wunder also, dass bei Made4Kiel sowohl das heimatverbundene Nordlicht als auch der Zugereiste fündig wird. Hergestellt werden die Kiel-Artikel in der eigenen Produktionswerkstatt. Auch für die kommenden Jahre stehen die Initialen der Landeshauptstadt für Jörg Schowes Geschäftsmotto: „K“ wie kundenfreundlich, „I“ wie innovativ, „E“ wie einmalig und „L“ wie leidenschaftlich. So kommen alle Kiel-Bekenner weiterhin montags bis sonnabends von 12 bis 18 Uhr in der Brunswiker Straße 48 auf ihre Kosten.
Weitere Infos unter www.made4kiel.de.