Der Kieler Liedermacher Matthias Meyer-Göllner hat seine besten Lieder aus 25 Jahren zu einem Musikerlebnis für Kinder verbunden. Am 26. Februar ist er zu Gast im KulturForum Kiel.
„Was können wir zusammen machen?“ Das fragt Matthias Meyer-Göllner am Anfang seit vielen Jahren seine kleinen und großen Konzertbesucher. Denn darum geht es: Gemeinsam zu Singen, zu spielen und zu tanzen. Viele der Songs aus seinem Mitmachprogramm kennen die Kinder und die, die es einmal waren. „Vampirkarate“ ist so eines, bei dem alle gerne einsteigen und im „Waldwipfelbungee“ heißt es: „Du springst und drehst dich in der Luft und fühlst dich riesengroß!“
Wer schon vor 25 Jahren dabei war – solange macht Matthias nämlich schon seine Mitmachmusik – erinnert sich vielleicht noch an „Oles neues Auto“ mit der Hupe: „Möp-möp-möp-möp-möp!“ Und auch beim Waldkonzert von „Förster, Bär und Baum“ haben schon viele Kinder mitgewirkt und können es jetzt wieder tun. Der Kieler Liedermacher hat seine besten Lieder aus 25 Jahren zu einem quicklebendigen Musikerlebnis verbunden. Ein großer Spaß für Menschen ab 3 Jahren und ihre Familien. Am 26. Februar ist Matthias Meyer-Göllner zu Gast im Kulturforum Kiel, wer möchte darf gern verkleidet kommen.
Für Erwachsene kostet der Eintritt 7 Euro, für Kinder 6 Euro. Karten sind am Infotresen der Stadtgalerie Kiel (Andreas Gayk Straße 31) erhältlich. Die Vorstellung beginnt um 15.30 Uhr.