Die kalte Jahresluft verbunden mit regnerischen und stürmischen Wetterbindungen sind nicht gerade das Paradies für unsere Haare. Die fein zurecht gemachte Frisur wird mit dem ersten Gang nach draußen ruiniert und spätestens durch die warme und trockene Heizungsluft drinnen werden die Haare strapaziert. Die Weihnachtsfeiertage wurden dennoch hoffentlich gut überstanden, doch Silvester steht bereits vor der Tür.
Jürgen Wullf, Inhaber des neuen Salons HFachwerk, hat die besten Tipps, wie man seine Kopfbedeckung auch im Winter schützt und sich für den Jahresabschluss die perfekte Frisur zaubert.
Winterschutz
Das HFachwerk erstrahlt seinen einigen Wochen im Knooper Weg. Jürgen Wulff, der sympathische Inhaber des Salons, gab Kielerleben.de ein paar nützliche Tipps, wie die Haare auch im Winter strahlen. „Einfach Mütze aufsetzen“, lacht der 50-jährige. „Das ist der beste Schutz für die Haare zu dieser Jahreszeit“.
Die richtigen Produkte
Reichhaltige Pflege- und Stylingprodukte die derzeit zu günstigen Preisen im Einzelhandel angeboten werden, taugen laut Fachmann jedoch nichts. „Die richtig guten Produkte gibt es nur in professionellen Frisörläden. Bei den Angeboten im Einzelhandel ist nur ein minimaler Anteil an pflegenden Stoffen enthalten. Die erreichen die Qualität der Profi-Produkte nur ganz gering.“
HFachwerk
In seinem puristisch, geradlinig und modern eingerichteten Salon empfängt Jürgen seine Kunden und legt dabei viel Wert auf die persönliche Betreuung und seine ganz besondere Technik. Auch würde er nie die Schere anlegen, wenn er von dem Wunsch des Kunden nicht zu einhundert Prozent überzeugt ist. Beratung wird im HFachwerk groß geschrieben und die Persönlichkeit soll durch einen tollen Haarschnitt hervorgehoben werden.
Styling
Für einen perfekten Auftritt an Silvester rät Jürgen mutig zu sein und Brüche einzugehen. Bei einer festlichen Veranstaltung im Abendkleid einfach mal die Haare wild stylen und bei einem unkonventionellen Abend die Haare zu einem schönen und glatten Pferdeschwanz binden oder die Haare hochstecken. Damit ist ein „haarsträubender“ Auftritt garantiert.
Der Haartrend 2010 wird weiterhin der klassische Bob bleiben, der in diesem Jahr dank Stil-Ikone Viktoria Backham den großen Ruhm erlangte. Jürgen Wulff betont jedoch, dass die Frisur zu der Persönlichkeit des Menschen passen sollte und man sich nicht „verkleiden“ dürfe.
Wer seine Haare in die Hände von Jürgen geben will, der vereinbart am besten einen Termin unter 0171/836 46 89 oder schaut persönlich im Laden vorbei: HFachwerk, Knooper Weg 142.
Einmal im Monat findet im Salon auch ein Zusammenkommen von Kunden statt, bei dem man sich mit Getränken und Knabbereien einen netten Abend machen kann. Mit Filmen auf einer Leinwand und/oder Musik wird sich im gemütlichen Beisammensein auf den weiteren Abend vorbereitet. Danach wird weitergezogen.
Julia Borrmann