...sagte Svenja nach dem Konzert der Band Phrasenmäher am vergangenen Freitag in der Pumpe. Die 23-jährige war extra aus Lübeck angereist und gestand, dass sie für den Auftritt in Flensburg Tags dadrauf auch noch eine Karte hat. Mehr Fan geht nicht. Phrasenmäher beglückte zum 5. mal ihrer Bandgeschichte die norddeutsche Landeshauptstadt und konnte neben Svenja auch noch den Rest der Pumpe vom Hocker hauen.
Mit ihrer eigenartigen Musikrichtung, viel Humor und irrsinnig komischen, aber auf den Punkt gebrachten Texten beglückten Jannis, Lenne und Martin das Publikum.
Während im oberen Saal Jaya the Cat die große Masse rockte, spielten Phrasenmäher erstmals unten im Roten Salon. Der Abend begann mit der im Kieler Raum allseits bekannten Band D.E.P, die das Publikum schon mal in die richtige Betriebstemperatur spielte. Danach folgten gute 1 1/2 Stunden feinster Deutsch-Rock-Pop. Ihre Lieder der aktuellen CD "Sehr gestörte Damen und Herren" die die Probleme im WG-Leben, das Aufkommen merkwürdiger In-Getränke, aber auch der Liebe behandeln treffen den Nerv der Zeit und begeisterten wieder einmal. Das Kieler Publikum zeigte sich enorm textsicher und auch der Lead-Sänger der Vorband D.E.P trällerte Lied für Lied lautstark mit.
Seitdem die Jungs unter den Fittichen von Musik-Verleger Andreas "Bär" Läsker, der seit etlichen Jahren auch der Manager der Fantastischen Vier ist, stehen, zeigt die Phrasenmäher-Erfolgs-Linie eine steile Neigung auf. Ob Auftritte im Tigerenten-Club, professionelle Musikvideos, und und und. Die drei Jungs haben schon viele Stufen der Karriereleiter bestiegen und sind dabei immer noch herrlich normal und auf dem Boden geblieben. Kurz um- "diese Jungs muss man einfach mögen!"
Mehr Informationen zu Phrasenmäher gibt es unter www.phrasenmäher.de oder auf MySpace www.myspace.com/hochklappdings. Das neue Album "Sehr verstörte Damen und Herren gibt es seit dem 1. April im Handel!