Vom 21. Juli bis 26. August 2017 lädt der Kieler Bootshafensommer bereits zum neunten Mal zum kostenfreien Sommersound unter freiem Himmel ein, aktuell werden noch Musiker für die schwimmende Bühne gesucht.
Bis zum 31. März 2017 können sich noch lokale Künstler und Bands für einen der rund 100 Open-Air-Auftritte auf der schwimmenden Bühne des Bootshafensommers bewerben.
Insgesamt wird es 12 Veranstaltungstage geben, immer freitags von 15 bis 23 Uhr und samstags von 13 bis 23 Uhr soll ein buntes und vielseitiges musikalisches Programm geboten werden. Nachmittags werden die Kleinen die Möglichkeit haben, beim kostenlosen KIEL.SAILING.CITY Schnuppersegeln ihre Begeisterung für den Segelsport zu entdecken Um auch in diesem Jahr eine lokale Vielfalt an Musikern garantieren zu können, freut sich Kiel-Marketing über Bewerbungen von Bands und Künstlern aller Genres aus der Region, wobei der Veranstalter vor allem jungen und neuen Acts die Möglichkeit geben möchte, sich dem Publikum vorzustellen. Mit jährlich rund 60.000 Besuchern vor maritimer Kulisse bietet der Bootshafensommer eine ganz besondere Möglichkeit, die eigene Musik zu präsentieren. Daneben werden selbstverständlich auch viele Highlights der Vorjahre wie der Bootshafenslam oder die Electrofreiluftkultur auf der schwimmenden Bühne des Bootshafens zu sehen sein.
Weitere Informationen zur Veranstaltung und zum Bewerbungsverfahren sind auf www.kiel-sailing-city.de/bootshafensommer zu finden.