Perfektes Dinner von zwei Kielerinnen – wahrscheinlich wäre es einfacher gewesen, die Menüs der beiden Hobbyköchinnen beim Kochevent „So schmeckt das LOUF No. 3“ lediglich mit Fisch oder Fleisch anzugeben. Noch nie zuvor war es den Gästen so schwer gefallen, sich für eines der Drei-Gänge-Menüs zu entscheiden.
Wiebke Schulz sorgte mit einem Fisch-Menü samt Avocado-Süppchen, Dreierlei vom Loup de mer und Vanille-Orangenparfait für zusammengelaufenes Wasser im Mund. Astrid Dürkoop brachte die Schlemmer-Gäste mit ihrem Fleisch-Menü samt Rucola-Bandnudelnest mit Riesengarnelen, Cassis-Entenbrust mit hausgemachten Herzoginkartoffeln und Marzipan-Mascarponecreme ins Schwärmen.
Doch falsch konnte an diesem Abend nicht entschieden werden: Beide Menüs waren ein purer Gaumenschmaus und das kulinarische Highlight an diesem amüsanten Abend unter den Gästen. Auch beide Köchinnen hatten bei aller Arbeit ihren Spaß: „Ich habe heute zum ersten Mal Herzoginkartoffeln selbst gemacht – Küchenchef Thomas Walther hat es mir vorgeschlagen und auch gleich gezeigt“, sagte Astrid Dürkoop freudig nach dem Event. „Es war zum Glück nicht so stressig, wie ich erwartet hatte, das LOUF-Team hat uns großartig unterstützt“, sagte Wiebke Schulz, die noch anfügte: „Eine tolle Erfahrung, mal mitten in der Großküche zu sein.“ Nach dem Dessert hatten beide Köchinnen den Feierabend verdient. Auch wenn Küchenchef Thomas Walther scherzte: „In einer Viertelstunde kommt ihr bitte zum Spülen!“ Doch Wiebke und Astrid waren an anderer Stelle gefragt und standen den Gästen Rede und Antwort.
Die Rezepte des Abends gibt es hier.