Das LOUF und KIELerLEBEN hatten aufgerufen: Am 31. Januar werden zwei Hobbyköchinnen wieder je 15 Gäste mit einem Drei-Gänge-Menü verwöhnen. Die Rezeptvorschläge von Astrid Duerkoop und Wiebke Schulz überzeugten am meisten.
ASTRID DUERKOOP: Die Mutter zweier Kinder leitet nicht nur die Vermietung von 3.000 Studentenwohnungen und ist 1. Vorsitzende des Reitgestüts Dreikronen, sondern kocht auch aus Leidenschaft: „Ich möchte an diesem Abend natürlich auch Tipps vom Fachmann haben. Ich hätte die Mandelkroketten zum Beispiel gekauft, aber mit Küchenchef Thomas Walther werde ich sie jetzt selbst machen.“
Vorspeise: Rucola-Bandnudelnest – mit Riesengarnelen an Pastis 51
Hauptspeise: Cassis-Entenbrust – Tranchen von der in Cassis marinierten Entenbrust an Mandel-Romanescoröschen und hausgemachten Herzoginkartoffeln
Dessert: Marzipan-Mascarponecreme – an warmen Zimt-Pflaumen
WIEBKE SCHULZ: Die Bachelor-Absolventin der Biologie wohnt erst seit wenigen Monaten in Kiel und arbeitet zurzeit in der KIELerLEBEN–Redaktion. Bis jetzt hat sie nur für Freunde in kleinerem Stil gekocht. Ihr ist es sehr wichtig, jedes Essen sorgfältig zuzubereiten und bewusst zu genießen. „Ich freue mich riesig auf den Abend und bin gespannt darauf, in einer echten Restaurantküche zu kochen.“
Vorspeise: Pikantes Avocado-Süppchen – mit gerösteten Macadamia-Nüssen
Hauptspeise: Dreierlei vom Loup de mer – Wolfsbarschfilet vom Grill, in Gewürzmilch pochiert und als Roulade mit Baby-Spinat und Gorgonzola gefüllt an Spaghetti al Pesto und geschmolzenen Tomaten
Dessert: Vanille-Orangenparfait – in der Frucht serviert an marinierten Aperol-Zitrusfrüchten
Während Astrid und Wiebke gemeinsam mit dem LOUF-Küchenteam unter Volldampf arbeiten, genießen die Gäste in fröhlicher Runde die Menüs. Wenn Sie auch dabei sein möchten, reservieren Sie unter Tel.: (0431) 55 11 78 rechtzeitig Ihr Menü. Die Platzzahl ist wie immer begrenzt. Guten Appetit!
Rückblick auf die beiden vergangenen LOUF-Kochevents:
So schmeckt das LOUF No. 2
So schmeckt das LOUF No. 1