- Unzählige Sonnenuntergänge hat Anja von ihrem Balkon aus fotografiert. „Das Naturschauspiel ändert sich zu jeder Jahres-, Tages- und Uhrzeit“ (Bild: Finja Schulze)
- Beneidenswert: Der einmalige Blick vom gemütlichen Balkon. Hier verbringt Anja so einige laue Sommerabende (Bild: Finja Schulze)
- Kochen mit Aussicht: Sogar von der Küche aus kann man auf’s Meer blicken (Bild: Finja Schulze)
- Farbtupfer: Das schwedische Sofa in einem hellen Taubenblau verleiht dem Raum Leichtigkeit (Bild: Finja Schulze)
- Bei Meeresrauschen lässt es sich hier bestimmt besonders gut schlafen (Bild: Finja Schulze)
- Kunst: Die Wände zieren einige maritime Malereien von Ines Ramm. Die Motive drücken Anjas Liebe zum Meer aus (Bild: Finja Schulze)
- Von der Haustür bis zum Badesteg sind es nur wenige Meter (Bild: Finja Schulze)
Ohne sie vorher gesehen zu haben, kaufte Anja die kleine Wohnung mit Meerblick auf der Halbinsel Holnis bei Glücksburg und verwandelte sie in einen skandinavischen Wohntraum
Nachdem Anja aus beruflichen Gründen sechs Jahre in Bayern lebte, stand für sie eines fest: „Wenn ich in den Norden zurückkehre, dann nur nach Schausende!“ In den kleinen Ortsteil auf der Halbinsel Holnis verliebte sie sich auf Anhieb. Dort vermietete sie bereits zwei Ferienwohnungen. Als sie letztes Jahr das Angebot bekam, eine weitere Wohnung für sich selbst zu kaufen, sagte sie – ohne diese vorher gesehen zu haben – sofort zu. „Es ist diese Ruhe, die Natur und Abgeschiedenheit, die ich hier so liebe. Ein fast vergessenes Paradies“, schwärmt sie.Der alte 70er-Jahre-Bau lässt von außen noch nicht erahnen, was für einen Wohntraum die 45-Jährige dort geschaffen hat. Sie ließ ihre neuen vier Wände aufwendig renovieren – Küche, Bad und der helle, warme Holzfußboden sind komplett erneuert worden. Die Räume richtete sie im angesagten Scandi-Look ein und mixte gekonnt moderne Elemente mit antiken Besonderheiten. Die traumhafte Lage direkt an der Flensburger Förde ist dabei unbezahlbar.
Beneidenswert: Der einmalige Blick vom gemütlichen Balkon. Hier verbringt Anja so einige laue Sommerabende (Bild: Finja Schulze)
Kochen mit Aussicht: Sogar von der Küche aus kann man auf’s Meer blicken (Bild: Finja Schulze)
Farbtupfer: Das schwedische Sofa in einem hellen Taubenblau verleiht dem Raum Leichtigkeit (Bild: Finja Schulze)
Bei Meeresrauschen lässt es sich hier bestimmt besonders gut schlafen (Bild: Finja Schulze)
Kunst: Die Wände zieren einige maritime Malereien von Ines Ramm. Die Motive drücken Anjas Liebe zum Meer aus (Bild: Finja Schulze)
Von der Haustür bis zum Badesteg sind es nur wenige Meter (Bild: Finja Schulze)