Das kommende Bootshafensommer-Wochenende steht ganz im Zeichen musikalischer Extreme: Von Folk über Indie und Heavy Metal, bis hin zu Singer/Songwriter, Funk, HipHop und Soul ist alles dabei. Diese bunte Mischung hat es in sich und lässt kaum Wünsche offen.
Drei weitere Wochenenden des sechswöchigen Bootshafensommers stehen bevor und versprechen rund 50 abwechslungsreiche Programmpunkte. Am Freitag, den 12. August und Samstag, den 13. August stehen Gegensätze auf der schwimmenden Bühne, denn Genres von Metal bis HipHop sind am vierten Wochenende mit dabei.
Das männliche Duo Svennä & Morales eröffnet den Freitag mit Bass und Gitarre. Abgelöst werden Sie von Sons of the Ark und Codify, welche mit Hard Rock auf das Highlight des Abends vorbereiten. Hot Rock on the Water liefert dem Publikum ab 19 Uhr wilde Sounds und begeistert mit Thrash und Heavy Metal. Der Headliner Rezet verschmelzt Energie und Geschwindigkeit und lässt so den Abend mit Extremen ausklingen. Auch der Samstag wird rhythmisch, sobald Mojo Riot mit vierstimmigem Gesang die Uferterrasse erfüllt. Die Band beschreibt sich als pures Live-Entertainment. Ab 18 Uhr ist der Luna Club beim Bootshafensommer zu Gast und präsentiert bei der Soulfood Boogiedown Summer Edition Soul- und Funkperlen aus der Dj-Szene. Der Höhepunkt ist die innovative Kombination aus Dj und Live Band Superbad live. Ab 22 Uhr bringt der fünfköpfige Act eine tanzbare Mischung aus Soul, Funk und HipHop auf die Bühne.
Auch an diesem Wochenende können Kinder und Jugendliche ihre Segelleidenschaft entdecken, denn das KIEL.SAILING CITY Schnuppersegeln ist kostenfrei auszuprobieren. An Land serviert der Gastronomiepartner Deichperle süße und salzige Stärkungen zwischen dem Bühnenprogramm.
Tipp: Hörproben vieler Bands sowie das gesamte Bootshafensommer-Programm für das Smartphone gibt es auf der mobilen Website www.bootshafensommer.de.
Die Veranstaltung im Überblick
Termin: 12. und 13. August
Beginn: Freitag um 15 Uhr, Samstag um 13 Uhr
Veranstaltungsort: Bootshafen, Kiel
Weitere Informationen unter www.kiel-sailing-city.de/bootshafensommer.