- Am 24. November liest Hannes Nygaard aus seinem neuen Kriminalroman „Stadt in Flammen“
Am 18. August erscheint der neue Hinterm Deich Krimi „Stadt in Flammen“ von Hannes Nygaard. Diesmal spielt die Handlung im Kieler Brennpunkt-Viertel Gaarden. Der Autor wird seinen Roman am 24. November auf einer Lesung in Kronshagen vorstellen.
Terroralarm in Kiel-Gaarden. Nach dem Mord an einem Rabbi droht die gewaltbereite Stimmung in dem sozialen Brennpunkt außer Kontrolle zu geraten. Islamisten, Rechtsradikale und Kriminelle befinden sich im Kriegszustand. Hat die Polizei versagt? Lüder Lüders ermittelt unter Lebensgefahr.
Hannes Nygaard ist bekannt dafür, in seinen Krimis thematisch dorthin zu gehen, wo es weh tut. In „Stadt in Flammen“ verlegt er die Handlung in das Kieler Brennpunkt-Viertel Gaarden, mitten hinein in einen brodelnden Kessel aus unterschiedlichen Kulturen und Religionen. Nygaard versteht es fabelhaft Authentizität zu schaffen, indem er bittere Realität mit einer erschreckenden Vision einer lokalen Straftat zu einem großkalibrigen Plot verknüpft. Obwohl hier die brisant-aktuelle Problematik von Konflikten zwischen Kulturen in einem großen Rahmen angesprochen wird, verliert die Handlung nicht an Bodenhaftung. Mit einem angemessenen Maß an Humor und den Einblicken in Lüders Familienleben, wird die Stimmung aufgelockert. Hart, kompromisslos, ein erstklassiger Politthriller von der Kieler Förde!
Hannes Nygaard
Hannes Nygaard ist das Pseudonym von Rainer Dissars-Nygaard. 1949 in Hamburg geboren, hat er sein halbes Leben in Schleswig-Holstein verbracht. Er studierte Betriebswirtschaft und war viele Jahre als Unternehmensberater tätig. Hannes Nygaard lebt auf der Insel Nordstrand.
Weitere Informationen zum Autor unter www.hannes-nygaard.de.
Die Veranstaltung im Überblick
Termin: 24. November
Beginn: 19.30 Uhr
Veranstaltungsort: Volkshochschule Kronshagen, Kopperpahler Allee 69, Kronshagen