Das Förde Fräulein Finja hat sich wieder auf Entdeckungstour durch den Norden begeben und präsentiert auf www.fördefräulein.de neue Geheimtipps.
Zu Besuch in Lillis Drømme Hus
Nahe der dänischen Grenze, im kleinen Örtchen Weesby bei Flensburg, hat sich Lilli ihren Traum vom eigenen Tante-Emma-Café verwirklicht. In ihrem Drømme Hus wartet nicht nur ein fantastisches Schlemmerfrühstück auf euch. Freut euch zur Kaffeezeit auf köstliche selbstgebackene Kuchen und Torten. Serviert auf dem verspielten Porzellan im detailverliebten Ambiente ein Augenschmaus! Das Beste: Ob Kaffeekännchen, Blümchentasse oder Blumenvase – ihr könnt die hübschen Dekorationen, Wohnaccessoires und Gebrauchsgegenstände aus vergangenen Zeiten sogar käuflich erwerben. Stöbern, genießen, sich treffen und träumen – ein ganz zauberhafter Ort!
Kommt mit auf Schlemmertourin die Gutenbergstraße
Ob Burger nach amerikanischem Rezept, Pizza, die schmeckt, als käme sie direkt aus Süditalien, handgemachte, vegetarische und vegane Burgerkreationen voller Liebe, ein inspirierendes Künstlercafé mit nostalgischem Charme oder die studentische Traditionskneipe für jedermann – im Februar nahm ich euch mit auf eine Schlemmertour in die Kieler Gutenbergstraße. Ich bin mir sicher, dass ihr sogar noch den einen oder anderen Geheimtipp entdecken werdet!
Außergewöhnlich übernachten in Schleswig-Holstein
Auf dem Blog habe ich euch bisher nicht nur viele tolle Läden für die schönen Dinge des Lebens vorgestellt. Meine Entdeckungstour führte mich immer wieder auch in traumhafte Hotels und Ferienwohnungen im ganzen Norden. Die außergewöhnlichsten Übernachtungsmöglichkeiten von Ostsee bis Nordsee habe ich vergangenen Monat nochmal für euch zusammengefasst. Ob das kleine Reetdachhäuschen Lille Hus an der Schlei, die traumhafte Ziegeleivilla in Holnis oder das stylische Beach Motel in St. Peter-Ording – für jeden Geschmack ist etwas dabei.
Neues aus dem GlücksWerk
Mit dem kleinen Laden GlücksWerk verbindet mich eine besondere Geschichte. Nicht nur, weil meine wunderbare Förde-Fräulein-Reise dort ihren Anfang nahm, sondern auch, weil sich eine wahre Freundschaft zwischen mir und dem lieben Team entwickelt hat. Bei meinem letzten Besuch haben wir gemeinsam an einer tollen Idee für euch getüftelt: das Förde-Fräulein-Armband. Es besteht aus dunkelblauem Segeltampen mit weißen Pünktchen und einem Papierschiffchen-Verschluss in blau oder weiß. Es ist jetzt noch in limitierter Stückzahl bei GlücksWerk im Schülperbaum 15 erhältlich!