In dem mächtigen Buchenwald des Natur-Hochseilgartens Altenhof kann nach Herzenslust geklettert werden. In die neue Saison startet der Hochseilgarten mit einigen neuen Attraktionen. Zum Beispiel erwartet Besucher ein besonderer Osterspaß!
Action und Abenteuer wird in Norddeutschlands größtem Hochseilgarten geboten: Kletterelemente, Seilbahnen und wackelige Hängebrücken sorgen für Nervenkitzel und Spannung. Hier kann man sich von Baum zu Baum schwingen, bis in die Baumkronen klettern oder mit dem Mountainboard durch die Luft rauschen. Von Karfreitag bis Ostermontag werden übrigens wieder fleißig Ostereier versteckt.
Der Natur-Hochseilgarten Altenhof hat viele Specials für seine Besucher parat; so gibt es zum Beispiel tolle Kindergeburtstagsangebote. Das Geburtstagskind erhält freien Eintritt, wenn es mit mindestens sieben weiteren Kindern seinen Geburtstag im Hochseilgarten feiert. Außerdem gibt es Kindergeburtstagstüten als Mitbringsel für die kleinen Klettergäste.
Auch den Jungesellenabschied kann man hier feiern, denn im Hochseilgarten wird dieser zu einem erlebnisreichen und actiongeladenen Fun-Event. Nach der Begrüßung durch die Trainer, wird die Gruppe vor verschiedene Herausforderungen gestellt. In unterschiedlichen Team-Aufgaben muss Geschick, Mut und Köpfchen gezeigt werden. Die Aufgaben werden individuell zusammengestellt, so dass alle dabei sein können, egal ob sportlich, gemächlich, kletterbegeistert oder bodenständig. Im Anschluss wartet dann eine besondere Herausforderung auf den Junggesellen, bevor es im Adrenalinrausch über die Kletterelemente des Hochseilgartens geht.
Weg mit dem Smartphone und rein ins Abenteuer und wie Donkey Kong über Hängebrücken hüpfen, das rettende Wasser durch die Baumkronen transportieren und bei der Seilbahnfahrt Extra-Punkte ergattern – hier fühlt man sich, wie in einem echten Computerspiel. Die Teams müssen knifflige Aufgaben lösen und verschiedene Herausforderungen im Kletterparcours zwischen den Bäumen meistern. Das 4D Jump & Run kann entweder als reines Spaß-Programm gebucht werden oder man hat die Möglichkeit, mit den Trainern über sein eigenes „Medienverhalten“ in dem Natur-Klassenzimmer zu sprechen.
Ein weiteres Highlight stellt das Vollmondklettern im Hochseilgarten dar. Dabei wird der Wald mit Laternen und Fackeln beleuchtet und es entsteht eine faszinierende Stimmung. Ausgerüstet mit einer Stirnlampe geht es bis auf 25 Meter Höhe in die Baumkronen und das Klettern über Hängebrücken, dem rollenden fass und Kletternetzen bekommt im Licht des Vollmondes eine ganz neue Dimension. Auch die unterschiedlichen Seilbahnfahrten ins Ungewisse haben im Dunkeln ihren ganz besonderen Reiz.
Die FördeAkademie bietet erlebnisreiche Teamtrainings, Incentives und Events für Firmen, Sportvereine, Bildungsträger und Schulen. Das umfangreiche Repertoire erstreckt sich von spannenden Outdoor-Teamtrainings im Hochseilgarten über maritime Floßbau-Aktionen, GPS-gestützte Orientierungstouren, traditionelles Langbogenschießen bis zur Kieler CityChallenge oder der Strandolympiade.
Öffnungszeiten im Hochseilgarten:
April, Mai, September und Oktober: dienstags bis freitags ab 13 Uhr (letzter Einlass 16 Uhr)
Juni bis August: täglich ab 10 Uhr (letzter Einlass 17 Uhr)
Am Wochenende, an Feiertagen und in den Oster- und Herbstferien (S-H) täglich ab 10 Uhr geöffnet.
Mehr Informationen gibt es unter www.hochseilgarten-eckernfoerde.de und www.foerde-akademie.de