Der Kreativmarkt „Deine eigenART“ ist am Sonntag, den 19. März, bereits zum fünften Mal zu Gast in Kiel. Von 11 bis 17 Uhr verwandelt sich der Cruise Terminal am Ostseekai in ein Shopping-Paradies für Liebhaber von Unikaten.
Ob selbstgefertigter Schmuck, Illustrationen, Upcycling-Produkte oder handgemachtes Kinderspielzeug – der „Deine eigenART“-Markt ist ein kleines Universum an einzigartigen Do-It-Yourself-Produkten. Mit dabei sind dieses Mal unter anderem das Label „Der Hinterhof“ – zwei Freunde, die als Liebhaber der Wohnästhetik, des Recyclings und des Shabby-Chics alles miteinander kombinieren, um entgegen der Wegwerf-Gesellschaft zu agieren und mit viel Herz für Details aus Alt Neu machen – mit einem Repertoire von praktisch schönem Inventar über wiederverwertete Alltagsgegenstände bis hin zu Palettenmöbeln.
Außerdem dabei sind die „Woodlovers“, die die Faszination der Natur in den heutigen urbanen Lifestyle einfließen lassen. Ihre edlen Accessoires reichen von Armbanduhren über Handyhüllen bis hin zu aus hochwertigen Hölzern liebevoll gefertigten Sonnenbrillen. Bei „Clock.re:work“, einem kleinen Familienunternehmen, finden die Besucher in Handarbeit hergestellte, außergewöhnliche Schmuckstücke wie Ohrringe, Armreifen und Kettenanhänger. Die Basis sind Uhrwerke oder Bestandteile aus Uhren, die zu neuem Leben erweckt werden.
Besonderes Highlight der „Deine eigenART“ ist der Fashion Exchange Pop Up Store, eine Fashion Area, in der die Besucher hochwertige, aber bezahlbare Designerkleidung von Jungdesignern aus ganz Deutschland finden können.
Wenn der kleine Hunger kommt, versorgen Streetfood-Stände die Besucher mit schmackhaften Leckereien wie Burgern, Waffeln und Frozen-Yoghurt.
Der Eintritt beträgt 5 Euro, für Schüler und Studenten 3 Euro; Kinder bis 14 Jahre erhalten freien Eintritt.
Mehr Informationen gibt es unter www.gip-me.de und www.deine-eigenart.de.