Die Souvenir-Klassiker der Kieler Woche sind da und ihr habt die Möglichkeit, ein eigenes KiWo-Souvenir zu entwerfen
Wellen, Wind und Wolken im dynamischen Comicstil bestimmen die Optik der Kieler Woche 2018 (16. bis 24. Juni). Nach der erfolgreichen Winter-Edition der Kieler-Woche-Souvenirs können sich Fans der Segel- und Festwoche nun auch mit den Klassikern im aktuellen Design eindecken.
Das Motiv der österreichischen Designerin Verena Panholzer schmückt Pins (3,90 Euro), Magneten (3,90 Euro), Schlüsselbänder (5,90 Euro), Hocker (24,90 Euro) und die bei Sammlern beliebten Plaketten (14,90 Euro). Alle Souvenirs sind erhältlich bei der Tourist-Information im Neuen Rathaus, Ecke Andreas-Gayk-Straße/Stresemannplatz und im Konzept Store der Bummelbude, Kehdenstraße 2-10. Und auch online können die Andenken bestellt werden – und zwar im Onlineshop von Kiel-Marketing (www.kiel-souvenirs.de).
Jetzt bist du gefragt!
In diesem Jahr hat sich das Kieler-Woche-Büro etwas Besonderes überlegt: Lokale Manufakturen, Start-ups und kreative Produzenten haben jetzt die Möglichkeit, ein eigenes und ganz persönliches Kieler-Woche-Souvenir auf den Markt zu bringen. Klingt spannend, oder? Das Kieler-Woche-Büro prüft alle eingereichten Ideen und Vorschläge. Wenn eine Kooperation zustande kommt, wird den Produzenten das aktuelle Kieler-Woche-Design zur Nutzung zur Verfügung gestellt. Die Kieler Woche unterstützt dann die Bewerbung der fertigen Produkte, ein möglicher finanzieller Gewinn verbleibt sogar bei den Herstellern. Du fühlst dich angesprochen? Dann lasse deiner Kreativität freien Lauf und melde dich unter souvenirs@kieler-woche.de!