Kunstblut, Kostüme und Kürbisgesichter – endlich ist wieder Halloween! Mit diesen schaurig-schönen Ideen werden Zähne zum Klappern und Knie zum Zittern gebracht.
Kürbiskunst: Die geschnitzten Fratzen sind an diesem Tag gar nicht mehr wegzudenken. Leider können die Kürbisränder schnell austrocknen oder schimmeln. Etwas Vaseline auf dem Fruchtfleisch hält das Kunstwerk langfristig frisch.
Eisiger Schrecken: Dem Anlass entsprechend lässt sich jedes Getränk mit Grusel-Faktor servieren. Dazu einfach Fledermäuse und Spinnen aus Fruchtgummi in Eiswürfel einfrieren!
Grusel-Inspiration: Für Horror-Fans ist das Fantasy-Reich in der Wilhelminenstraße genau die richtige Adresse. Neben ausgefallenen Kostümen inspirieren hier die passende Literatur und Scherzartikel.
Halloween-Augenblick: Nicht immer kann das Kostüm rechtzeitig organisiert werden. Wenn es mal ganz schnell gehen muss, helfen farbige Kontaktlinsen vom Optiker. Diese verleihen jedem Gesicht unheimliche Fremde.
Herbstliches Halloween: Zum Glück fällt das beliebte Gruselfest in den Herbst. Die zahlreichen Märkte erlauben die perfekte Dekoration: Zierkürbisse. Sie sind erschwinglich und der absolute Hingucker auf jedem Halloween-Buffet oder vor der Haustür.
Horror-Haus: Nicht nur die Kostümierten, auch die Behausung darf in ein schaurig schönes Gewand gehüllt sein. Spinnennetze oder blutige Handabrücke an den Wänden erstaunen die klingelnden Kinder oder Partygäste. Mit den Tipps unter www.halloween.de wird das Heim zur Höhle des Grauens.
Grausiges Geheule: Unheimliche Hintergrundgeräusche aus versteckten Lautsprechern perfektionieren die gruselige Atmosphäre auf jeder Halloween-Veranstaltung.
Mottoparty: Ob auf der Süßigkeitenjagd oder der Party – die Kostüme sollen das Fürchten lehren. Ein individuelles Thema regt bei der Verkleidungswahl die Kreativität an! Wie wäre es mit „Horror-Krankenhaus“, „Science-Fiction-Albtraum“ oder „Fest der Untoten“?
Blutiger Spaß: Kunstblut ist zu Halloween oft ausverkauft oder kostspielig. Unter www.tippsundtricks24.de gibt es eine einfache Anleitung, wie es ganz leicht selbst hergestellt werden kann.Kostümkiste: Verkleidungs-Muffel gibt es immer. Doch stehen sie erst einmal in der Menge, wünschen sie sich doch wenigstens ein Vampirgebiss! Der Gastgeber kann mit einem kleinen Fundus dafür sorgen, dass sich niemand aus der schaurigen Menge ausgegrenzt fühlt.