In der dunklen Jahreszeit sind die neuen Briefverschlussmarken zur Kieler Woche 2016 ein echter Farbtupfer, der die Vorfreude auf das größte Sommerfest im Norden Europas und das gleichzeitig größte Segelsportereignis der Welt weckt.
Die Berliner Agentur Stan Hema hat das Corporate Design für die Segel- und Festwoche gestaltet, das jetzt die beliebten selbstklebenden Marken ziert. Bewegung, Sport und Tempo bilden neben Wasser die zentralen Elemente des Designs. Dynamisch entführt es die Betrachter mitten ins Segelgeschehen auf den Regattabahnen. Die beiden abgebildeten Segel mit der großen blauen Aufschrift „Kieler Woche“ blähen sich im Wind. Hochspritzende Gischt läuft als Wassertropfen über die Segel. Dieses Motiv wird auch die Plakate und Souvenirs der Segel- und Festwoche zieren.
Kieler-Woche-Fans bekommen die Marken für den privaten Bedarf in kleinen Mengen kostenlos an der Information am Haupteingang des Rathauses, Fleethörn 9, und bei der Tourist-Information Kiel im Neuen Rathaus, Andreas-Gayk-Straße 31 (Eingang Ecke Stresemannplatz). Firmen, die größere Mengen der Briefverschlussmarken benötigen, erhalten diese beim Kieler-Woche-Büro im Rathaus, Zimmer 267, nach Anmeldung unter der Kieler Telefonnummer (0431) 901 24 12.