In der Kieler Woche feiert eine ganze Stadt zehn Tage lang. Wir zeigen Ihnen die Top-Party-Locations.Feiern im Pussycats Tabledance ClubSeit Anfang April ist die Flämische Straße durch die Eröffnung des Pussycats Tabledance Club um eine einmalige Partylocation reicher. Auch zur Kieler Woche lässt man es sich natürlich nicht nehmen, zu besonderen Partys zu laden:KiWo Opening Party | 15. Juni | 22 UhrShowtime@Pussycats | 16., 17., 18. & 23. Juni | je 0 UhrTequila Party (Tequila4free) | 19. Juni |
22 Uhr
Jägermeister Party (Jägermeister4free) |
20. Juni | 22 Uhr
Jack@Pussycats (Jack Daniels-Party) |
21. Juni | 22 Uhr
friday bunnyclub | 22. Juni | 22 Uhr
Live-Musik und tolle Stimmung imk Roten Salon der Pumpe
Mit der Showbox im Roten Salon der Pumpe werden Tag für Tag – außer Montag, den 18. Juni – tolle Live-Acts geboten. Los geht es mit der Live-Musik täglich um 23 Uhr, der letzte Act betritt hier am Wochenende um 2 Uhr, unter der Woche um 1 Uhr, die Bühne. Aber natürlich darf auch danach noch weitergefeiert werden. Und auch vor der Pumpe ist die Stimmung immer grandios.
LOFT FIFTYFOUR goes Kieler Woche
Auch wenn seit der Eröffnung im April dieses Jahres im Bar-Restaurant LOFT FIFTYFOUR alles neu ist – eines bleibt: die Party während der Kieler Woche. Die Location am Alten Markt war bereits in den letzten Jahren eine der angesagtesten Feiertempel in Kiels fünfter Jahreszeit. Diese Tradition wird fortgesetzt: Mit erfrischenden Getränken wie dem südamerikanischem Bier Salitos und leckeren Cocktails wie Cuba Libre und Caipi – auch in Jumbo-Größe – kann in angenehmer Atmosphäre mit Freunden die Kieler Woche genossen werden. Die richtigen Beats spielt freitags und samstags sowie unter der Kieler Woche Mittwoch und Donnerstag jeweils ab 21 Uhr DJ Udo Zimmermann. Und natürlich wird im LOFT FIFTYFOUR auch nach 24 Uhr noch weitergerockt. Frei nach dem Motto: Bis die Sonne aufgeht!
Wenn nichts mehr geht, geht Eggerstedt
Aufgrund der Baustelle bangten viele Freunde der Partystraße um ihre beliebte After-KiWo-Location. Doch getreu dem Motto „Ich betrachte die Baustelle mal als Deko“ darf auch in diesem Jahr hier wieder gefeiert werden: eine Straße, vier Clubs, täglich ab 23 Uhr. In der Champs’ Sportsbar stehen die Plattenteller auf Nostalgie, wenn es hier heißt „80er/90er meets Schlager“. The Brooklyn lädt zu „True Black Beats & House Tunes“ und haut die geballte Ladung aus Black Beats, R ’n’ B und fette House-Tunes um die Ohren. Das Free-Magazin lädt zur Ocean Jump Aftershow-Party, und exklusiv zur Kieler Woche öffnet auch das Quadrat seine Pforten.
Alle Infos unter www.facebook.com/eggerstedtstr.
Die Sparkassenarena wird zur Kieler-Woche-Party-Arena
Zum Auftakt am Freitag, den 15.06., steigt bereits zum zweiten Mal Norddeutschlands gigantischste Abiparty! Einlass ab 16 Jahren; Beginn bereits um 22 Uhr. Mit dabei: die total durchgeknallten Chaos Brothers. Das Motto: Wir feiern nicht, wir eskalieren!
Am Samstag, den 16.06., heißt es ab 23 Uhr: Auf zur größten Afterparty der Kieler Woche! Heute Nacht trifft Radio-Moderator und Profi-DJ Nils Söhrens auf seinen alten Freund Bernd Sitzenstock aka DJ Bernie DC, Landjugend-DJ und „WEST Power Tower“-Resident. Der Auftakt der Superlative!
Am Freitag, den 22.06., geht es mit der noch nie dagewesenen Hangover Houseparty in die zweite Runde. Nicht nur die bekannte Discofamily aus Hamburg, sondern auch die unglaublichen Glamrock Brothers, die unter anderem mit ihrer neuen Single „Drunken Sailor“ die Kieler Woche Party Arena so richtig zum Beben bringen werden, freuen sich auf die Kieler.
Traditionsgemäß heißt es am Samstag, den 23.06.: Abrissparty! Heute Nacht feiert ganz Kiel ein letztes Mal das Ereignis des Jahres. Turntablerocker Frank Raven aka DJ Schuby, bekannt aus Großraumdiscotheken, und Niels van Koch, Resident und Partyprofi seit 2004, werden gemeinsam das Motto des Abends zelebrieren: Reißt die Hütte ab! Informationen unter www.kwpa.de und www.facebook.com/kieler.woche.party.arena.