Der Hals verrät das wahre Alter – ein Problem vieler Frauen. Was kann man gegen die Hautalterung des Halses tun? Kosmetik am Park hält einige Tipps für Sie bereit.
Hautexperten wissen es längst, dass der Hals ein Verräter ist. Er gibt das wahre Alter eines Menschen preis und lässt sich auch in Zeiten von Botolinumtoxin und Hyaloronfillern nur bedingt „jungspritzen“. Zudem ist die Halspartie besonders anfällig für Fältchen. Die Haut ist dünn und empfindlich, es fehlt an Unterhautfett- und Bindegewebe. Auch fett- und flüssigkeitsspendende Talg- und Schweißdrüsen besitzt sie kaum. Weil sich der Hals bei jeder Bewegung mitdreht, werden die Hautpartien ständig belastet. Das hinterlässt Spuren, doch dagegen lässt sich zum Glück „anpflegen“.
Beugen Sie so früh wie möglich und gezielt mit speziellen Pflegeprodukten und Kosmetikbehandlungen gegen die Zeichen der Zeit vor. Trockenheitsfältchen, die Schlaf- und Knitterfältchen sichtbar machen, benötigen spezielle Fett- und Feuchtigkeitspflege mit Wirkstoffen, die die Haut auffüllen, glätten und straffen. Hyperpigmentierungen und Lichtschäden durch zu viel Sonne können gezielt mit hochkonzentrierten Antioxydantien und „Whitenern“ behandelt, und bei richtiger Wirkstoffkombination die Melaninbildung gehemmt und so der Neubildung von Pigmentflecken vorgebeugt werden. Ein täglicher Sonnenschutz ist Pflicht! Was Sie genau an Pflegecremes und Seren für zu Hause benötigen, und was diese für Sie tun können, verraten wir Ihnen gerne. Auch bei uns im Institut haben wir wunderbare Behandlungsmethoden, um Ihren Hals ganz individuell zu „verjüngen“. Wenn Sie sich dann auf der nächsten Party mit dem „Wie alt mag die wohl sein?“-Spielchen die Zeit vertreiben, nehmen Sie mal den Hals der Dame ins Visier und freuen sich über Ihren eigenen jungen Hals.