Eine wilde Reise in die spannendste Ära des Wellenreitens – das verspricht die Surf-Film-Nacht Kiel am Dienstag, den 12. April, um 20.30 Uhr, im Studio Filmtheater. Mit der Surf-Doku „Uncharted Waters“ bringt der australische Regisseur Craig Griffin die wilden Jahre der Surf-Legende Wayne Lynch auf die Leinwand.
Anhand grandiosem Archivmaterial erzählt er die Geschichte des legendären australischen Weltmeisters, nicht nur einer der coolsten Surfer der 60er und 70er Jahre, sondern auch ein Kämpfer gegen das System: Auf dem Höhepunkt seines Ruhms taucht Lynch ab, versteckt sich vor dem Vietnam-Einsatz, lebt mit Aborigines im Outback. Der Surf- Star, Außenseiter und Revolutionär bleibt bis heute für viele Menschen ein Rätsel. Die Surf-Film-Nacht Kiel wird regelmäßig von Nouvague, Blue Magazine, Secret Spot Surfshop Kiel und The Green Room Project veranstaltet. Gezeigt werden Filme über die Surf-Kultur – egal, ob Klassiker aus den 60er Jahren, künstlerisch ambitionierte Underground-Streifen oder die neuesten Produktionen. Der Vorverkauf hat begonnen – Karten gibt’s beim Surfshop Secret Spot, Greenroom Project und im Studio Filmtheater (reservierte Karten müssen einen Tag vor Veranstaltung abgeholt werden).
Veranstaltung im Überblick
Surf-Film-Nacht Kiel: „Uncharted Waters“
Termin: 12. April
Beginn: 20.30 Uhr
Preis: 7 Euro (Einheitspreis)
Tickets: Vorverkauf bei Secret Spot Surfshop, Greenroom Project und im Studio Filmtheater (reservierte Karten müssen einen Tag vor Veranstaltung abgeholt werden)