Durch die optimale Lage an der Kiellinie sind es die Gäste des LOUF ebenso wie die Angestellten bereits gewöhnt, dass auf der Terrasse oftmals eine angenehme Brise herrscht. Nun weht auch in der Küche des Restaurants ein frischer Wind.
Im Januar hat Mike Römer (35) seinen Dienst als neuer Küchenchef im LOUF angetreten. „Und das spiegelt sich auch schon in unserer Speisekarte wider“, lobt Besitzer Stefan zu Putlitz seinen neuen Chef in der Küche. „Herr Römer hat bereits viele neue Akzente gesetzt und unser Angebot wirklich aufgepeppt.“
So finden sich auf der Karte des beliebten Restaurants an der Kieler Förde neben den Klassikern auch kulinarische Neuzugänge wie zum Beispiel das saftige, mit tasmanischem Bergpfeffer gewürzte Rumpsteak. „Das Fleisch ist besonders zart, weil es vier Wochen am Knochen gereift ist“, weist Mike Römer auf die hohe Qualität vieler neuer Produkte hin. Der gebürtige Eutiner, der unter anderem schon im „Wolkenlos“ in Timmendorfer Strand, in der „Kutscherscheune“ in Groß Zecher und im A-Rosa Hotel in Travemünde gearbeitet hat, hat sich gemeinsam mit seinem Team weitere leckere Gerichte ausgedacht. Wer auf Currywurst steht, wird die besondere LOUF-Variante, die mit einer würzigen Cola-Sauce serviert wird, lieben. Auch das Burger-Angebot wurde erweitert. Dabei dürfte vor allem der neue Black Pearl Burger mit Fleisch vom Black-Angus-Rind, schwarzem Sesambrötchen und Apfel-Zwiebel-Relish nicht nur Piraten gefallen. Und wer es etwas leichter mag, findet dank der modernen Salat-Kreation „Superfood“ mit Dressing von der Goji-Beere, gerösteten Chiasamen und Avocado eine köstliche Alternative.
Das LOUF ist also für den nahenden Frühling bestens gewappnet – „mit einer bodenständigen, ehrlichen und frischen Küche“, wie Mike Römer betont.