In allen sieben teilnehmenden Bars warten in der „Nacht der Hotelbars“ Live-DJs und je ein Begrüßungscocktail auf euch! Am 18. März ist es endlich soweit – lest hier, welche Hotels dieses Jahr wieder mit dabei sind und was euch sonst noch so erwartet …
„Wir freuen uns, dass 2016 erstmals die neue Bar vom Hotel Kieler Kaufmann mit dabei ist“ so Barchef Fitim Jashari der Backbord Bar im Maritim Hotel. „Zusammen rechnen wir mit über 800 Gästen in allen sieben teilnehmenden Hotels“ so Jashari. Im elften Jahr der Veranstaltung werden wieder kostenfrei Shuttle-Busse für die Gäste zwischen den sieben teilnehmenden Hotelbars pendeln. Wieder mit dabei sind die Astor Bar, die Bar im Steigenberger Conti Hansa und im Best Western Hotel, die Lounge des Kieler Yacht Clubs, sowie die Louisiana Bar im Berliner Hof.
„Viele DJs haben eine gewisse Vorliebe zu verwunderlichen Künstlernamen“ scherzt Jashari aus dem Maritim. „Auf alle Fälle ist jeder von ihnen eine bekannte Größe aus dem Kieler Nachtleben.“ „DJ Essence“ (sonst bekannt z. B. vom Louf-Event) kümmert sich in der Astor Bar um die Musik. „DJ Tower“ im Berliner Hof verdiente sich seine Meriten bereits in der Traum GmbH und „DJ Big Ben“ im Maritim Hotel ist bekannt aus dem Max Nachttheater. „DJ Baschko“ in der neuen Bar „Soll und Haben“ im Kieler Kaufmann beschallt sonst die große Max-Bühne der Kieler Woche und „DJ Kev“ im Kieler Yacht Club leitet im eigentlichen Leben eine eigene Veranstaltungsagentur. Das Steigenberger vertraut „DJ Willimzik“, der sonst auch zur After-Work-Party im Non Sole Pane auflegt. Nur der DJ im Best Western Hotel arbeitet unter seinem bürgerlichen Namen – Malte Feldmann trat als eben solcher bereits bei „Voice of Germany“ auf und wird zur „Nacht der Hotelbars“ jedoch nicht selber singen.
Das Ticket kostet 25,50 Euro im Vorverkauf und 28,50 Euro an der Abendkasse. Der Vorverkauf läuft über die Hotels und (zzgl. Vorverkaufsgebühr) über die Konzertkasse Streiber. Je verkaufter Karte spenden die Hotels einen Euro an des Hospiz Kieler Förde.