Das neue Literaturprogramm der Künstler- und Veranstaltungsagentur Andrea Jung bietet für die kommenden Monate eine bunte Vielfalt an Vorträgen. Ein Ausblick.
So entführt Polens beliebtester Deutscher Steffen Möller (dort auch bekannt als Kartoffelbauer Stefan) sein Publikum auf eine „Expedition zu den Polen“ und bietet in seiner Show einen „Crashkurs für Auswanderer“ an.
Was kommt in mein Reisegepäck, wie kann ich mich verständigen, oder wie baggere ich einen Polen/eine Polin an? Mit solchen und anderen Fragen beschäftigt sich Steffen Möller am 5. Oktober um 20 Uhr im metro-Kino.
[imce:86f3e57a-afb1-ff44-a275-ccc9b3b5]
Jürgen Schmieder dagegen stellt fest, dass wir bis zu 200-mal am Tag lügen – kaum zu glauben, aber wahr! Würde der Spruch „Lügen haben kurze Beine“ zutreffen, würden wir alle einen Kopf kürzer durch die Gegend laufen. In einem Selbstversuch entsagt der Münchener Journalist vier Wochen lang dem Lügen.
Wie es ihm dabei erging, seiner Frau die Wahrheit über die Größe ihres Hinterteils zu erzählen oder seinem Chef die Meinung zu sagen, könnt ihr am 30. September um 20 Uhr im Studio-Filmtheater miterleben.
[imce:f35506e0-07d3-f35e-dbf2-7be10d81]
Weitere Lesungen, unter anderem von Benjamin v. Struckrad-Barre und Jörg Thadeusz mit einer zeitgeschichtlichen Reflexion Deutschlands am 19. November um 20 Uhr im Audimax oder Hellmuth Karaseks Romanvorstellung über die Beziehungen zwischen Männern und Frauen aus Sicht der Männer am 8. November um 20 Uhr im metro-Kino, bieten in den nächsten Monaten Literatur pur.
Mehr zu den Programmpunkten von Andrea Jung Entertainment finden Sie auf der Agentur-Website.
Line Buttgereit