- Steven Gätjen und Andreas Karlström (v. li.) werden beim Tag der offenen Tür aus ihrem Kinderbuch vorlesen (Bild: Johanna Brinckman)
Am 17. September lädt der Verein Trauernde Kinder Schleswig-Holstein e. V. alle Interessierten, Spender, Mitglieder und vor allem Familien mit Kindern zum Tag der offenen Tür ein. Eine tolle Gelegenheit den Verein und dessen Mitarbeiter einmal persönlich kennenzulernen.
Von 11 bis 16 Uhr können Interessierte die Räumlichkeiten des Trauernde Kinder Schleswig-Holstein e. V. besuchen und sich dort über den Verein informieren. Bei Getränken und Kuchen gibt es die Gelegenheit den ehrenamtlichen Mitarbeitern Fragen zu ihrer Arbeit zu stellen. Für die kleinen Gäste gibt es an diesem Tag ein tolles Rahmenprogramm. Neben Aktivitäten, wie Kinderschminken, einer Bastelaktion mit der Kieler Künstlerin Karen Kieback und dem Besuch des Klinik-Clown Upps ist der Besuch von Steven Gätjen und Andreas Karlström ein ganz besonderes Highlight. Die Brüder haben ihr erstes Kinderbuch „Die unglaublichen Abenteuer von Wilbur McCloud – Stürmische Jagd“ gemeinsam geschrieben und werden um 11.30 Uhr daraus vorlesen.
Über den Verein
Trauernde Kinder Schleswig-Holstein e. V. unterstützt Kinder und Jugendliche, die um einen Menschen trauern. Das Ziel ist, Kindern und Jugendlichen Zugang zu ihrer Trauer zu ermöglichen, damit sie diese zulassen können. Der Verein bietet einen Raum, in dem Betroffene die Möglichkeit haben, sich Ihren Gefühlen zu nähern und ihnen Ausdruck zu geben, sei es im Gespräch, beim Toben, Spielen oder Malen. Trauernde Kinder Schleswig-Holstein e. V. ist als gemeinnützig anerkannt und finanziert seine Arbeit fast ausschließlich aus Spendengeldern.
Die Veranstaltung im Überblick
Termin: 17. September
Dauer: 11 bis 16 Uhr
Veranstaltungsort: Trauernde Kinder Schleswig-Holstein e. V., Lerchenstraße 19 a, Kiel
Weitere Informationen unter www.trauernde-kinder-sh.de.