Hanna Reske aus Kiel kann aufatmen: Um die Tierarztrechnung für ihr Pferd muss sie sich nun keine Gedanken mehr machen – den Betrag in Höhe von 1.202,17 Euro bezahlt R.SH! Die 19 Jahre junge Hobbyreiterin hat bei dem Gewinnspiel „Die Rechnung bitte!“ am Donnerstag, den 21. Januar, gewonnen und kann den Schrieb nun ad acta legen.
„Meine Eltern platzten um 6:30 Uhr in mein Zimmer und haben mich aus dem Schlaf gerissen, als Carsten Köthe meinen Namen nannte,“ berichtet die Auszubildende zur Industriekauffrau.
Ihr 18-jähriges deutsches Reitpferd litt vor einigen Wochen an einer schweren Kolik und der Tierarzt berechnete für die heilende Blinddarmpunktion über 1.000 Euro. Die Kielerin ist nun heilfroh, dass sie die Rechnung nicht bezahlen muss und dass es ihrem 18-jährigen Fantasy wieder gut geht.
Seit Montag, den 4. Januar, heißt es bei Radio Schleswig-Holstein „Die Rechnung bitte!“. Gleich mehrere Hörer haben täglich die Chance, dass der Sender eine ihrer ungeliebten Rechnungen übernimmt. Dafür reicht es, unter www.rsh.de eine aktuelle Rechnung einzureichen. Mit etwas Glück wird das Dokument ausgelost und der Kandidat namentlich im Programm genannt. Meldet er sich innerhalb von 15 Minuten bei R.SH unter der 0137-90 90 900*, kann er den ausstehenden Betrag als beglichen betrachten. Meldet sich der Kandidat nicht, geht das Geld nicht verloren, sondern ein anderer Hörer freut sich über die Finanzspritze: Der zehnte Anrufer gewinnt die Summe.
*Teilnahmebedingungen bei www.RSH.de