Bei der letzten Leselounge im November freute man sich noch über den ersten frühwinterlichen Schnee. Nach wochenlangem Wintertreiben haben viele nun jedoch langsam die Nase voll von der weißen Pracht. Da man aber, im Gegensatz zu Schnee, von guten Geschichten bekanntlich nie genug bekommen kann, startet die Leselounge im Literaturhaus am Mittwoch mit zwei spannenden Autoren ins neue Jahr.
Tina Uebel und Kristof Magnusson erzählen mit ungewöhnlicher Leichtigkeit von der Zerbrechlichkeit des Lebens.
In "Die Wahrheit über Frankie" führt Tina Uebel uns in Anlehnung an eine wahre Begebenheit in die Welt der Geheimdienste, der Manipulation, der Denunziation, des Verrats, der Lügen und vor allem des Selbstbetrugs. Eine Welt, die letzten Endes nicht mehr, aber auch nicht weniger ist als eine Welt der Alltagsflucht.
Kristof Magnusson erzählt in "Das war ich nicht" von einem ruinierten Banker, einer verzweifelten Literaturübersetzerin und einem Bestseller-Autor mit Schreibblockade, deren Schicksal sich auf abenteuerliche Weise verwoben hat. Humorvoll und erschreckend zugleich zeigt Magnusson, was passiert, wenn Träume platzen und der Mensch im Leben ankommt.
Im Anschluss an die Lesung gibt es in gewohnter Manier Livemusik, diesmal mit dem Kieler Künstler "Walheimat" (die Band "Binuculers" muss leider krankheitsbedingt ausfallen) und anschließend sorgt DJ Gazi für tanzbare Beats aus der Plattenkiste. Los geht's um 21 Uhr.
Karten-Vorverkauf im Literaturhaus, in der Buchhandlungen Litera und Weiland in der Mensa 1. In Zusammenarbeit mit dem Institut für Neuere Deutsche Literatur und Medien der CAU Kiel.
Eintritt: 5,- € | Weitere Informationen unter http://leselounge.jimdo.com/
Plakat: Imke Hartmann