Faszinierendes Programm im 4Fun Fitness: Das Studio in Kiel beteiligt sich an einer bundesweiten Initiative zur Faszienfitness. Es werden 100 untrainierte Personen zwischen 18 und 80 Jahren gesucht.
Bastian Schweinsteiger und Miroslav Klose tun es genauso wie Dirk Nowitzki: Sie bringen ihre Körper mit Faszienfitness in Form. Doch das Training der Faszien ist nicht nur etwas für Leistungssportler. Jeder, der in Alltag, Hobby oder Sport beweglich, vital und schmerzfrei bleiben will, sollte etwas für sein Bindegewebe tun!
Viele Menschen kennen das: Verspannungen stören im Beruf, im Alltag zwicken Hüfte oder Schulter, und die Leistungsfähigkeit nimmt mit dem Alter ab. Hinzu kommen vielfach auch unschöne Veränderungen der Figur. Für viele diese Erscheinungen ist die nachlassende Geschmeidigkeit des Bindegewebes verantwortlich. Durch mangelnde oder einseitige Belastungen verliert das Fasziennetz, das unseren gesamten Körper durchzieht, alle Organe umschließt und uns Form und Struktur gibt, an Elastizität und es kommt zu Verklebungen und Kleinstverletzungen dieser Strukturen. Dagegen kann man etwas tun!
Der Faszien-Experte Dr. Robert Schleip und ein Kompetenz-Team aus Sportwissenschaftlern und Physiotherapeuten entwickelten ein Programm, das schon in fünf Wochen für mehr Stabilität und Lebensqualität sorgen kann. Für die Region Kiel wurde das 4Fun Fitness für die Durchführung des Programms lizenziert. Je nach Fitness-Zustand und Trainingszielen entwickeln qualifizierte Fachkräfte unter der Leitung von Dipl.-Ing. Ilka Jürgensen individuelle Programme.
Interessierte haben ab sofort die Möglichkeit, sich einen der 100 Teilnehmerplätze zu sichern. Anmeldung bis zum 15. März unter Tel.: (0431) 12 90 11. Mehr Infos auch unter www.4fun-fitness.de oder www.4fun-fitness.de. Die Teilnahmegebühr beträgt 69 Euro.
Anmelden kann man sich bis zum15. März.