Wenn am 5. Juni der Deich in Friedrichsort von vier Bands ordentlich zum Beben gebracht wird, passiert das keinesfalls einfach so. Denn zusammen mit den Betreibern der Deichperle organisiert hier die Deutsche Multiple Sklerose Gesellschaft, Landesverband Schleswig-Holstein (DMSG LV S-H e.V.), das erste "Deichbeben!" für den guten Zweck: Der gesamte Eintrittserlös wird direkt an die DSMG gespendet!
Gutes tun und richtig viel Spaß dabei haben - dafür sorgen vier Bands, die mit verschiedensten musikalischen Ausrichtungen für Stimmung sorgen werden:
Wala-Aboloo lassen den Strand in rythmische Klänge versinken: die Musiker aus Ghana spielen eine Mischung aus Reggae, African Dance Calypso und Hot Percussion Rhythm.
Die drei Punkrockerinnnen von KellerChaos zeigen, dass auch aus Preetz frecher Punkrock kommen kann. Beim John Lennon Talent Award haben sie mit ihrem Auftritt, bei dem natürlich auch eine ordentliche Portion Humor nicht fehlen darf, den zweiten Platz gemacht!
Armstrong blicken auf eine beachtliche Karriere zurück und lassen nun auch die Besucher der Deichperle in den Genuss ihrer Musik aus dem Bereich Indie/Alternative kommen. Die drei Jungs sind seit sieben Jahren erfolgreich im Musikbusiness unterwegs und haben schon zwei UK-Touren absolviert.
Keine Zähne im Maul aber La Paloma pfeifen - oder "kurz" K.Z.I.M.A.L.P.P. - kümmern sich an diesem Abend um die fachgemäße Ausprägung der Lachmuskeln. Musikalisch bewegen sie sich, nach eigenen Angaben, im Bereich Wave mit deutschsprachigen Texten oder aber "Mülltonne, die den Meiereiberg runterrollt". Hörenswert ist das auf alle Fälle!
"Deichbeben!" verspricht ein äußerst unterhaltsamer Abend in wundervoller Strandkulisse zu werden, den man auf keinen Fall verpassen sollte! Los geht es am 5. Juni um 18 Uhr in der Deichperle, Deichweg 24 in Kiel-Friedrichsort. Einlass ist bereits ab 17 Uhr. Der Vorverkauf ist vor kurzem gestartet, also am besten direkt schon Karten sichern: Bei der Konzertkasse Streiber gibt es die Karten für nur 10 Euro, an der Abendkasse werden sie dann 11 Euro kosten - aber natürlich nur, solange der Vorrat reicht.
Nähere Informationen zu der DMSG LV S-H e.V. gibt es unter www.dmsg-sh.de