Viel zu sehen gibt es auf dem Internationalen Markt der Kieler Woche, denn zahlreiche Nationen präsentieren hier ihr Land. KIELerLEBEN hat ein paar Runden gedreht und einige Impressionen eingefangen.
Denkt man an den Internationalen Markt, so denkt man als Erstes an die vielen leckeren Speisen, die es hier gibt. Und natürlich ist es die Pflicht eines jeden Kieler-Woche-Besuchers, einmal bei einer fremden Nation ein Gericht zu kosten. Dabei ist für jeden etwas, sei es die exotische Küche Afrikas, die fleischlastige Küche der Südamerikaner oder nordische Köstlichkeiten aus Norwegen. Natürlich sind auch altbewährte Dinge dabei, wie Crèpes aus Frankreich oder Pommes aus den Niederlanden.
Aber der Internationale Markt hat noch viel mehr zu bieten als Speisen und Getränke. So kann man sich zum Beispiel am thailändischen Stand einer wunderbaren Thaimassage hingeben, bei Australien dem Didgeridoo lauschen oder am afrikanischen Stand wunderschöne Holzfiguren bestaunen.
Dazu kommt natürlich das Programm auf der Rathausbühne, das die musikalische Untermalung übernimmt. Heute abend sorgt ab 20 Uhr die Dance-Musicline für Stimmung. Ab 22 Uhr übernehmen dann Cobblestones die Bühne.