An heißen Tagen, sollte man sich schleunigst in den klimatisierten Kino-Saal begeben. Damit Sie nicht im falschen Film landen, verät KIELerLEBEN Ihnen in den Kino-Tipps für den September, welches Leimwand-Abenteuer sich wirklich lohnt.Foto: Warner Bros.
An heißen Tagen, sollte man sich schleunigst in den klimatisierten Kino-Saal begeben. Damit Sie nicht im falschen Film landen, verät die KIELerLEBEN in den Kino-Tipps für den September, welches Leimwand-Abenteuer sich wirklich lohnt.
Foto: Warner Bros.
An heißen Tagen, sollte man sich schleunigst in den klimatisierten Kino-Saal begeben. Damit Sie nicht im falschen Film landen, verät die KIELerLEBEN in den Kino-Tipps für den September, welches Leimwand-Abenteuer sich wirklich lohnt.
Foto: Warner Bros.
Conjuring – Die Heimsuchung
Das Ehepaar Roger und Carolyn Perron (Ron Livingston und Lili Taylor) führt ein beschauliches Leben. Damit ist es jedoch vorbei, als sich merkwürdige Vorkommnisse zu häufen beginnen. Weil sie sich nicht anders zu helfen wissen, beschließen sie, das Gebäude auf paranormale Phänomene untersuchen zu lassen. Dazu holen sie sich Hilfe bei Ed (Patrick Wilson) und Lorraine Warren (Vera Farmiga), die bekannte Dämonologen sind. Bei ihrer Ankunft spürt Lorraine, dass hier eine Macht am Wirken ist, die hasserfüllter ist, als alles, was sie jemals erlebt hat.
Kinostart: 1. August
Foto: Farbfilm
Halbschatten
Sommertage im Süden Frankreichs: Merle (Anne Ratte-Polle), eine aufgeschlossene Mittdreißigerin, folgt dem Ruf von Romuald (Henry Arnold), ihn doch in Frankreich besuchen zu kommen. Doch als Merle ihr Reiseziel erreicht, trifft sie zu ihrer großen Überraschung nur auf die zwei Kinder von Romuald, Felix (Leonard Proxauf) und Emma (Emma Bading). Von ihm hingegen fehlt jede Spur. Was soll Merle nun tun? Sie entscheidet sich erst einmal, in der Villa zu bleiben, denn das Haus liegt wunderbar am Meer – hier kann man es aushalten. Doch die Abwesenheit von Romuald kann sie nicht verdrängen, sein Fehlen lässt ihr keine Ruhe.
Kinostart: 1. August
Planes
Der größte Traum des Sprühflugzeugs Dusty ist es, eines Tages beim legendären „Wings around the Globe“, dem berühmtesten Flugzeugrennen der Welt, anzutreten. Das Problem ist nur, dass Dusty nicht besonders gut für solche Wettkämpfe geeignet ist, denn er leidet an Höhenangst. In seiner Not wendet er sich an den erfahrenen Marineflieger Skipper, der ihm bei seinem Vorhaben unter die Flügel greift. Zu Anfang wird das kleine Sprühflugzeug noch von allen belächelt, doch mit seiner liebenswerten Crew geht Dusty unbeirrbar seinen Weg. Dieser führt ihn zu nepalesischen Gabelstaplermönchen, lässt ihn fast in die Garage Majap krachen und sorgt sogar für einen Stopp in einem bayerischen Bierkeller. Aber kann es der kleine Flieger wirklich mit den besten Luftakrobaten der Welt aufnehmen und seine Flugangst überwinden?
Kinostart: 29. August
Foto: Majestic-Filmverleih
Feuchtgebiete
Sie experimentiert beim Masturbieren mit Gemüse. Körperhygiene wird ihrer Ansicht nach überschätzt. Sie provoziert ihre Umwelt, indem sie ganz unmädchenhaft ausspricht, was andere nicht zu denken wagen: Helen Memel!
Kinostart: 22. August
Foto: Sony
Das ist das Ende
Während einer Party im Haus von James Franco müssen Jay Baruchel, Seth Rogen und einige andere Berühmtheiten feststellen, dass draußen seltsame Dinge vor sich gehen. Sie beschließen, sich zu verbarrikadieren
Kinostart: 8. August
Foto: Senator Filmverleih
Mr. Morgan’s Last Love
In Paris lebt der Witwer Matthew Morgan (Michael Caine). Durch eine Zufallsbekanntschaft mit Pauline (Clémence Poésy) gewinnt er seine Lebensfreude zurück. Beide verbringen eine wunderschöne Zeit miteinander …
Kinostart: 22. August
Foto: MFA
Frances Ha
Frances steckt mitten in einer Endzwanziger-Krise. Im Job als Tänzerin von Jüngeren überrundet und von ihrer besten Freundin im Stich gelassen, muss sie sich darauf konzentrieren, was sie belebt: ihre Liebe zum Tanzen.Foto: MTA
Die 27-jährige Frances (Greta Gerwig) wohnt mit ihrer alten Freundin Sophie (Mickey Sumner) in einer New Yorker Wohngemeinschaft. Seit langem versucht sie, Tänzerin zu werden. Trotz ausbleibendem Erfolg lebt sie gut gelaunt in den Tag hinein und will sich nicht vom Leben verbiegen lassen. Das ändert sich jedoch, als Sophie aus ihrer kleinen gemeinsamen Wohnung auszieht und sich mit einer anderen Freundin ein schöneres Apartment sucht. Frances sieht sich nun ebenfalls gezwungen, eine neue WG zu finden, außerdem läuft es im Tanzkurs nicht gut. Sie bekommt das Gefühl, dass sie überall die Älteste ist und in nahezu jedem wichtigen Lebensbereich von ihren jüngeren Mitmenschen überrundet wird. Doch obwohl weitere Fehlschläge folgen, gibt Frances nicht auf.
Kinostart: 1. August