Die Bewerbungsphase für den diesjährigen GründerCup geht in den Endspurt! Noch bis 30. September werden Existenzgründer und Jungunternehmer mit „plietschen” Geschäftskonzepten für alle Branchen gesucht.
Die besten Businesspläne werden mit Unterstützung der Sponsoren – der Förde Sparkasse, Take Maracke & Partner, dem Radiovermarkter Mach 3 und der RQP GmbH – mit Preisen im Gesamtwert von 23.000 Euro ausgezeichnet: 5.000 Euro erhält der Gewinner der Kategorie Innovation. In der Kategorie Start-up warten Preise im Wert von 3.500, 2.000 und 1.000 Euro. Zudem erhalten die Start-up-Gewinner Radiowerbung im Wert von je 3.000 Euro. Diese beinhaltet Produktion und einwöchige Ausstrahlung eines 30-Sekunden-Spots bei R.SH, delta radio oder Radio NORA. Eine Beratungsleistung im Wert von 2.500 Euro wird als Sonderpreis an ein Unternehmen vergeben, das besondere unternehmerische Herausforderungen zu bewältigen hat. Alle Teilnehmer erhalten ein schriftliches Feedback und können wertvolle Kontakte zu Experten knüpfen. Zum Wettbewerbsgebiet gehören die Landeshauptstadt Kiel, die Kreise Plön und Rendsburg-Eckernförde!
Der GründerCup Kiel Region wird jährlich von den Veranstaltern, der Investitionsbank Schleswig-Holstein, dem Kieler Innovations- und Technologiezentrum, der Kiel Region GmbH, der Wirtschaftsförderungs-Gesellschaft des Kreises Rendsburg-Eckernförde, der Wirtschafts-Förderungs-Agentur Kreis Plön, der IHK zu Kiel und der KiWi GmbH, verliehen. Für die Teilnahme am Wettbewerb ist der vollständige Businessplan bis Ende September unter dem Stichwort „GründerCup Kiel Region 2013” bei Dr. Ingo Lübben von der KiWi GmbH einzureichen. Teilnahmevoraussetzungen, Bewerbungsunterlagen sowie ein Muster eines Businessplanes sind unter www.gruendercup.de zu finden. Ein Besuch lohnt auch hier: www.facebook.com/gruendercup.
Weitere Informationen erteilen: Dr. Ingo Lübben, KiWi GmbH, Tel.: (0431) 248 41 91, E-Mail: iluebben@kiwi-kiel.de und Michael Schmidt, IHK zu Kiel, Tel.: (0431) 519 42 30, E-Mail: schmidt@kiel.ihk.de.