Zwar sind im April auch schon die ersten Sonnenstrahlen zu erwarten, wem es aber noch zu kalt ist, um draußen seine Freizeit zu verbringen, der sollte sich vielleicht einfach mal das Kinoprogramm im April ansehen. Anregungen gibt es natürlich hier bei den KIELerLEBEN Kino-Tipps.
Foto: Studio Canal
An Enemy To Die For
Der deutsche Wissenschaftler Alfred Wegener veröffentlicht 1912 die Theorie, dass die Kontinente der Erde ursprünglich alle miteinander verbunden waren. Im Herbst 1939 startet die deutsche Regierung eine Expedition, um diese Theorie zu beweisen – und das trotz Kriegsgefahr. Leiter der Expedition ist der Geologe Friedrich (Axel Prahl). Auf der Schiffsreise wird er von zwei englischen und einem schwedischen Wissenschaftler begleitet. Der Kapitän des Dampfers ist Norweger, die Besatzung besteht aus Russen. Aufgrund der politischen Lage kippt die Stimmung an Bord. Die Situation droht zu eskalieren …
Kinostart: 11. April
Foto: Studio Canal
Das hält kein Jahr …!
Nat (Rose Byrne) und Josh (Rafe Spall) sind grundverschieden. Nat ist erfolgreich und arbeitet zielstrebig an ihrer Karriere. Josh ist Schriftsteller und bringt kaum etwas zustande. Trotzdem wollen die beiden heiraten. Freunde und Familien sind jedoch überzeugt davon, dass die Beziehung auf Dauer nicht funktionieren kann. Nach einem Jahr müssen sich Nat und Josh eingestehen, dass sie sich das Projekt Ehe einfacher vorgestellt haben, als es eigentlich ist. Sie geraten immer wieder aneinander, und so stellt sich die Frage, ob die Hochzeit vielleicht doch ein Fehler war. Das junge Paar entscheidet sich jedoch, um die Liebe zu kämpfen.
Kinostart: 25. April
Oslo, 31. August
Anders (Anders Danielsen Lie) versucht in einer Entzugsklinik über seine Drogensucht hinwegzukommen. Er bekommt einen Tag Ausgang und hat nun 24 Stunden, um zu erkennen, was er im Leben hätte erreichen können …
Kinostart: 4. April
Broken City
Der Ex-Polizist Billy Taggert (Mark Wahlberg) wird von Mayor Nicholas Hostetler (Russell Crowe) angeheuert, dessen Ehefrau (Catherine Zeta-Jones) zu beschatten. Dabei stößt er auf dunkle Geheimnisse des Mayors …
Kinostart: 18. April
Unterwegs mit Mum
Andy Brewster (Seth Rogen) ist Erfinder. Um seinen organischen Reiniger zu vermarkten, plant er einen Trip durch die USA. Auf den Trip nimmt er seine Mutter Joyce (Barbara Streisand) mit. Ob das eine gute Idee ist?
Kinostart: 18. April
Die Redaktion der KIELerLEBEN wünscht viel Spaß.