Frittenbude. Elektropunk. Schlau, stylisch, und anstrengend. Eine Liveband, die Songs schreibt und etwas zu sagen hat. Am 01. Dezember heißt es: „Zuhören!“ Dann sind die drei ab 19 Uhr live im MAX zu erleben. KIELerLEBEN verlost 2x2 Eintrittskarten.
Frittenbude macht Musik für die Gehirne und Tanzaparaturen der Hörer. Mit einer ordentlichen Portion Aggression, Anarchie und Selbstzerstörung rappt und punkt man sich über Techno und Elektro-Bounce. Während weite Teile der deutschen Gesellschaft und insbesondere der Musiklandschaft sich selbst in den Schlaf wiegen, drehen Frittenbude und ihr Plüschteddy komplett durch und zeigen wo der Bartel seinen Most holt, während ihm in unerklärlicher und schier unerträglicher Art und Weise die Sonne aus dem Arsch scheint. Einschlafen mit Musik war gestern. Heute ist Popmusik mit Wachbleibgarantie. Gefallen wollen Frittenbude damit nur dem, der es sich gefallen lassen will, oder besser gesagt, demjenigen, der sich nicht zu fein ist, es sich gefallen zu lassen. Sie sind kein Spiegel unserer Zeit, vielmehr das Megaphon an deinem Ohr, die Faust im Getriebe, das Sandkorn im Auge, der kleine Teufel auf der Schulter des Engels auf der Schulter des Affens auf dem Rücken des Teufels im Genick der Gesellschaft.
Karten für das einmalige Konzert im MAX gibt es für 18 Euro zuzüglich Gebühren unter Tel.: (0431) 914 16, www.eventim.de, an allen bekannten Vorverkaufsstellen – und bei uns zu gewinnen!
KIELerLEBEN verlost 2x2 Eintrittskarten für das Frittenbuden-Konzert im MAX am 01. Dezember. Einfach eine E-Mail mit den Kontaktdaten bis zum 28. November, 16 Uhr, an gewinnspiel@kielerleben.de schicken und mit ein bisschen Glück gewinnen. Teilnahmebedingungen unter www.kielerleben.de/gewinnspiel. Viel Erfolg!