Der Musikmarkt ist überschwemmt von Sängern und Bands, die ihre neusten Album unter die Menschen bringen wollen. In den KIELerLEBEN-CD-Tipps bekommen Sie einen bunten Einblick darüber, was gerade frisch auf den Markt gekommen ist.White Lies:Big TV
Die drei Jungs von „White Lies” spielen auf ihrem neuen Album „Big TV” nachhaltig eindrucksvollen Brit-Pop. Ihr Debütalbum „To Lose My Life …” war 2009 schon ein echter Renner. „Big TV” brilliert ebenso mit ästhetischem Wave-Sound und hymnischen Melodien.
Eko Fresh: Eksodus
Mit „Eksodus” besinnt sich Eko Fresh auf seine Wurzeln. Der Deutschrapper hat seinen eigenenen Stil gefunden. Insgesamt 21 Tracks überzeugen auf lyrisch höchstem Niveau. Endlich einmal Hip Hop abseits des Bad-Boy-Images!
Glen Campbell: See You There
Gerade feierte Glen Campbell seinen 77. Geburtstag. Nun erscheint mit „See You There” auch noch sein neues Album. Der Sänger, bei dem vor einigen Jahren Alzheimer diagnostiziert wurde, blickt zurück und setzt sich noch einmal mit seinen größten Hits auseinander.
Ben Ivory: Neon Cathedral
Das Debüt-Album von Ben Ivory „Neon Cathedral” zeigt die Suche nach einer neuen künstlerischen Sprache. Es klingt ungewohnt und faszinierend zugleich. Die Kälte elektronischer Beats und die Abgehobenheit und Distanz des Soundbildes sind einzigartig.
Tipp der Redaktion
Miss Li: Tangerine Dream
In Schweden gilt Miss Li bereits als absoluter Star. Ihre Songs wurden in namhaften US-Serien wie „Grey’s Anatomy” und „Desperate Housewives” gespielt. Nun bringt der charmante Schwedenexport ein brandneues Album raus. Ihre erste Single-Auskopplung „My Heart Goes Boom” schlug bereits bei der diesjährigen Staffel von „Germany’s Next Topmodel” ein wie eine Bombe. Und das ist erst der Anfang. „Tangerine Dream” ist gespickt mit positiver Energie und guter Laune – impulsiver und offener Pop, der einen in eine farbenfrohe Welt entführt.
Auf Tour: Cro
Foto: Delia Baum
09.08.: Berlin, Zitadelle Spandau
11.08.: Köln, Tanzbrunnen
19.08.: Bochum, Zeltfestival Ruhr
24.08.: Hamburg, Trabrennbahn
31.08.: Wien, Donauinsel Wien
Foto: Heide Ross
„Mit der Hilfe meiner Co-Produzenten John O’Mahony und Kurt Uenala habe ich beim neuen Album über die Hälfte aller Songs selbst produziert. Ich bin sehr stolz darauf.” Sara Bareilles über die Arbeit zu ihrem neuen Album „The Blessed Unrest”, welches am 23. August diesen Jahres erscheint.
Außerdem:
Emma 6: Passen | Nine Inch Nails: Hesitation | Elif: Unter meiner Haut