… rockten die Jungs von Tequila and the Sunrise Gang am Samstagabend die Kieler Pumpe. Mittlerweile ist ihr Vorweihnachtskonzert ein traditioneller Pflichttermin für alle tanzwütigen Tequila-Fans geworden. Diesmal heizten Mellow Marc & Pyro die aus der eisigen Kälte hereingeströmte Masse ein. Bereits lange vor Beginn des Abends war das Konzert restlos ausverkauft, und fröhlich ausgelassene Stimmung herrschte in der weihnachtlich geschmückten Pumpe.
Mellow Marc & Pyro, die sich vorgenommen haben „ihren Ruf als Live-Powerhouse“ zu übertreffen, starteten den Abend mit einer einzigartigen Show. Sowohl grüne Schminke, als auch jonglierte Messer kamen zum Einsatz. Mit ihren wortgewaltigen Songs wärmten sie das Publikum für den großen Hauptact auf. Sowohl Mellow Marc als auch Pryo freuten sich riesig Teil des Abends zu sein. „Es ist schön, nach sechs Jahren endlich mal wieder in Kiel zu sein. Wir möchten uns bei der Stadt Kiel, der Pumpe, den Zuschauern und vor allem bei Tequila and the Sunrise Gang bedanken. Es war einfach ein geiler Abend.“
Ein Traumduo: Mellow & Pyro (via YouTube)
[video:id=1]
Als Tequila and the Sunrise Gang gegen 22.30 Uhr endlich die Bühne stürmen, wird es nicht nur voll, sondern die Stimmung scheint nahezu überzukochen. Insgesamt zu neunt tummeln sich die Kieler auf der verhältnismäßig kleinen Bühne. Zwei Gitarren, Bass, Schlagzeug, Percussions, Blas-Trio, Leadsänger – zusammen ergibt das einen mehr als gelungen Mix aus Ska, Reggae und Punkrock, der ohrwurmartige Songs entstehen lässt.
Unter den altbekannten Liedern, bei denen 90 Prozent der Zuschauer lautstark mitsingen können, befindet sich auch die neue Komposition „Moon of Cansas City“, die großen Anklang bei den Fans findet. Zum Ende der großartigen Show nehmen Tequila and the Sunrise Gang samt Instrumenten ein Bad durch die Menge und starten mit einer Zugabe in die zweite Runde.
Nach knapp zwei Stunden musikalischer Feinkost muss dann auch jener noch so tolle Abend ein Ende finden. Die Fans, unter denen sich auch extra angereiste Westfalen befanden, hatten am Merchandise-Stand noch die Chance die frisch erschiene und erste Live DVD zu ergattern. Darauf enthalten ist das Jahresabschlusskonzert vom letzten Jahr.
Trailer zur neuen Live-DVD von TatSG (via YouTube)
[video:id=2]
Warum es so lange bis zur Veröffentlichung gedauert hat?! „Man musste die Musik hören, eventuell nachspielen, vier Kameras auswerten, das Material zusammen schneiden und so weiter. Keine Ahnung, wie das richtig funktioniert. Aber das dauert Stunden und Monate und Jahre“, erklärte Michi (Percussions, Back-Vocals). Einstimmig entschieden die Jungs: „Das geilste Konzert 2010 war natürlich heute – und im Sommer auf der Krusenkoppel.“
Unter den Zuschauern hörte man durchweg positive Kommentare. Von „groooooßartig“ bis „hammergeil“ war alles vertreten. Auch die Jungs selbst waren glücklich und bedankten sich für ein tolles Jahr. Für 2011 stehen bereits neue Pläne an. „Vielleicht kommt ein neues Album“, gestand Michi. Vor allem aber live wird Tequila and the Sunrise Gang wieder viel unterwegs sein: „Es stehen schon so einige Termine an“. Wir freuen uns also auf ein nächstes musikalisches Jahr mit den Kieler Jungs.
Tequila and the Sunrise Gang bei MySpace
Mellow & Pyro bei MySpace