1.000 Euro für’s Möbelschleppen - Kielerin gewinnt beim R.SH-Auswärtsspiel
Über Weihnachten geht’s mit dem Freund nach Hawaii, und das Geld dafür hat sich Ann-Christin Rutsch redlich verdient: Die Studentin machte am Freitagvormittag beim R.SH-Auswärtsspiel mit. Weil sie es dank tatkräftiger Hilfe schaffte, innerhalb von fünf Minuten ihr Sofa, den Esszimmertisch samt dreier Stühlen sowie den Fernseher mit Bord in Windeseile aus der Wohnung zu schaffen und vor dem Hauseingang auf der Straße wieder aufzubauen, darf sich die Kielerin über 1.000 Euro Gewinn freuen.
Getreu dem Motto "Schaffste das, kriegste was!" sind die R.SH-Moderatoren seit dem 21. September im ganzen Land unterwegs und stellen ihren Kandidaten beim "Auswärtsspiel" unterschiedlichste Aufgaben. Schafft der Teilnehmer, was ihm aufgetragen wurde, bekommt er 1.000 Euro. Was gespielt wird, wird dem Kandidaten allerdings erst vor Ort verraten – wo gespielt wird, bestimmen die Hörer selbst! Diese müssen sich lediglich im Vorfeld online oder über die kostenlose Hotline 08000 - 80 20 30 für die unbekannte Herausforderung bewerben und bekommen mit etwas Glück die
Möglichkeit, sich 1.000 Euro zu verdienen. (Genauere Informationen unter www.rsh.de)
So ist es auch Ann-Christin Rutsch ergangen: Moderatorin Katharina Nicolaisen stattete der angehenden Ökotrophologin (Ernährungswissenschaftlerin) gegen 10.30 Uhr zu Hause einen Besuch ab. Und obwohl ihre Aufgabe einiges an Muskelkraft abverlangte, konnte sich die Studentin, dank fleißigen Freunden und Verwandten, bereits nach vier Minuten und 17 Sekunden über die 1.000 Euro freuen. "Als ich die Aufgabe hörte, bekam ich zuerst einen Schreck und dachte, dass wir das niemals schaffen können, aber dann war das Sofa doch schneller unten als ich!", freut sich die 22-Jährige, die den unerwarteten Geldsegen zusammen mit Freund Daniel Sommerfeld für einen Trip nach Hawaii nutzen möchte, um dort ihre Schwester zu besuchen.