Guido Gehrke übernimmt zur kommenden Saison die Frauen-Bundesliga-Mannschaft der KSV Holstein. Der 37-Jährige tritt somit die Nachfolge des nach fünf Jahren aus dem Amt geschiedenen Heinz Siebolds an. Gehrke, der als aktiver Spieler u.a. für Schleswig 06, TuS Felde, TSV Kropp und Holstein Kiel aktiv war, setzte seinen Namen unter einen 2-Jahres-Vertrag.
„Ich möchte die Mannschaft motivieren und das Optimale aus den Spielerinnen herausholen. So hatte ich auf meinen bisherigen Stationen Erfolg und das möchte ich auch in Kiel mit einem teamorientierten Vorgehen erreichen.
Ich finde hier tolle Bedingungen vor und möchte den Verein weiter nach vorne bringen“, zeigte sich Gehrke bei der offiziellen Vorstellung selbstbewusst.
Gemeinsam mit dem neuen Frauen-Abteilungsleiter Frank Bremer (40) wird sich Gehrke nun bis zum Auftakt im DFB-Pokal am 13. September intensiv um die Planungen für die neue Saison kümmern. Neben den bereits feststehenden Neuzugängen Jeska Danielsen und Rachel Rinast (beide TSV Nahe) sowie den aufrückenden Nachwuchstalenten Gyde Fuhrmann, Siri Thomsen (beide 2. Mannschaft) und Torhüterin Victoria Bendt (1. B-Juniorinnen) hofft Gehrke noch auf weitere Verstärkungen.