Samstagabend haben bisher unbekannte Täter zwei Angestellte eines Lebensmittelmarktes im Stadtteil Schrevenpark überfallen und Bargeld erbeutet. Die Geschädigten blieben unverletzt.
Gegen 21.45 Uhr verließen der Marktleiter und ein Angestellter nach Geschäftsschluss den Sky-Markt in der Weißenburgstraße über einen Seiteneingang. Dort warteten drei mit Sturmhauben maskierte Männer und bedrohten sie mit einem Elektroschocker. Die Täter nötigten die Angestellten, den Markt wieder zu betreten und die Büros aufzusuchen. Der Haupttäter forderte nun, den Tresor zu öffnen.
Unter dem Eindruck dieser bedrohlichen Lage öffneten sie den Tresor, so dass die Räuber Tageseinnahmen von mehreren tausend Euro erbeuteten. Die drei Männer flüchteten anschließend vermutlich zu Fuß in unbekannte Richtung. Der Haupttäter war mit einem hellen Norwegerpullover mit Rollkragen bekleidet, ist 190 cm groß und von kräftiger Figur. Die Täter trugen auffällige gelbe Gummihandschuhe.
Wer Hinweise zu den Tätern oder der Tat geben kann, sollte sich bei der Kriminalpolizei Kiel unter der Rufnummer (0431) 160 3333 oder unter dem Polizeiruf 110 melden.