Montagmorgen ist es im Kreuzungsbereich Saarbrückenstraße/ Westring zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Fußgänger und einem Fahrradfahrer gekommen. Der 19-jährige Fußgänger stürzte und blieb bewusstlos liegen, der zweite Beteiligte verließ den Unfallort. Der Verletzte erlitt ein Schädel-Hirn-Trauma und kann sich an den Unfallhergang nicht mehr erinnern.
Gegen 8.35 Uhr befand sich der 19-jährige Kieler im Kreuzungsbereich der Saarbrückenstraße Westring auf dem Weg zur Schule in den Winterbeker Weg als er mit einem Radfahrer zusammenprallte.
Durch den Zusammenprall stürzte er und war kurz bewusstlos. Anschließend hat er sich zu seiner Schule begeben, wo besorgte Bürger einen Rettungswagen riefen. An den genauen Unfallort, den Unfallhergang oder wie der Radfahrer aussah kann sich der Geschädigte nicht mehr erinnern. Die Rettungswagenbesatzung verbrachte den 19-Jährigen in ein Kieler Krankenhaus wo er wegen eines Schädel-Hirn-Traumas stationär aufgenommen wurde.
Der Verkehrsunfalldienst Kiel bittet nun Zeugen, die zum besagten Zeitpunkt gegen 8.35 Uhr eine Kollision zwischen einem Fußgänger und Radfahrer im Kreuzungsbereich gesehen haben sich unter der Rufnummer (0431) 160 15 03 oder dem Polizeiruf 110 zu melden.