Wie die Polizeidirektion Kiel meldete, ist es in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag erneut zu einem Raub auf einen Taxifahrer gekommen. Im Stadtteil Mettenhof erreignete sich das Verbrechen, bei dem den beiden Tätern mit ihrer Beute unerkannt die Flucht gelang.
Nachdem telefonisch ein Taxi bestellt wurde, machte der Taxifahrer sich gegen 1:10 Uhr auf den Weg zu der genannten Adresse in der Stockholmstraße. Wenige Minuten später erreichte der 45-jährige Fahrer den dortigen Wendehammer und stieg aus, um in der Nähe der Hausnummer 19a auf den Anrufer zu warten. Plötzlich kamen zwei mit Tüchern vermummte Männer auf ihn zu, bedrohten ihn mit einer Schusswaffe beziehungsweise einem Messer und forderten sein Portemonnaie. Sofort nachdem der Taxifahrer dieses ausgehändigt hatte, traten die Beiden unerkannt zu Fuß die Flucht in Richtung Wikingerbummel an.
Das Opfer beschreibt die Täter als etwa 1,80 Meter groß und von schlanker Statur. Einer der beiden trug schwarze Kleidung, der andere beige-farbene. Einer der Männer habe außerdem eine schwarze Mütze getragen.
Die Kriminalpolizei Kiel hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet mögliche Zeugen und vor allem Anwohner, die etwas gesehen haben könnten, um ihre Mithilfe. Wer Angaben zu den beiden flüchtigen Personen machen kann oder in der Nacht auffällige Beobachtungen gemacht hat, sollte jegliche Hinweise unter Tel.: (0431) 160 33 33 an die Polizei weitergeben oder den Polizeiruf 110 wählen.