Am Mittwoch, dem 22. Oktober 2008, ist es zu einem Überfall auf eine Spielhalle im Stadtteil Südfriedhof gekommen. Da die Identität des Täters noch immer unklar ist, fahndet die Polizei nun öffentlich mit einem Bild nach dem Unbekannten.
Gegen 6 Uhr betrat einen männliche Person die Räume des 24-Stunden-Spielsalons im Sophienblatt und stürmte mit den Worten "Geld her!" direkt auf einen Angestellten zu. Der Räuber schubste den 65-Jährigen zur Seite und schlug ihm mit der Faust gegen den Kopf. Nachdem sich die Spielhallenaufsicht zur Wehr gesetzt hatte, gelang es einem anwesenden Gast, den Mann kurz festzuhalten und die Polizei zu alarmieren.
Der Unbekannte schaffte es jedoch, sich zu befreien und zu flüchten. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief negativ.
Der Gesuchte war etwa 175 cm groß, circa 25 - 30 Jahre alt und hatte dunkle, nackenlange Haare. Er sprach Deutsch mit Akzent, war schlank und unrasiert. Zur Tatzeit trug er einen graugestreiften Wollpullover mit Kapuze.
Da die Kripo Kiel dieser Person bisher nicht auf die Spur kommen konnte, erhoffen sich die Ermittler durch die erneute Veröffentlichung eines Bildes aus der Überwachungskamera, doch noch Hinweise auf den Gesuchten zu erhalten. Zeugen sollten sich bei der Polizei unter Tel. 0431 / 160 - 3333 oder dem Polizeiruf 110 melden.