In der Nacht von Samstag auf Sonntag ist es erneut zu einem Raub auf eine Taxifahrerin gekommen. Die Tat geschah in Mettenhof, die beiden Täter konnten unerkannt entkommen.
Gegen 4.40 Uhr hatte die 44-jährige Fahrerin die beiden Fahrgäste in der Bergstraße aufgenommen, die beiden gaben an, nach Mettenhof zu wollen. In der Stockholmstraße umklammerte einer der Täter die Frau plötzlich von hinten und würgte sie. Die Täter zwangen sie, das Portemonnaie herauszugeben und flüchteten schließlich in unbekannte Richtung.
Die Geschädigte beschreibt die beiden als etwa 19 Jahre. Der Haupttäter ist etwa 1,75 m groß und trug zur Tatzeit dunkle Kleidung und ein weißes Baseball-Cap mit einem roten Enblem. Der zweite Täter ist circa 1,65 m bis 1,75 m groß, von kräftiger Statur, hat schwarze Haare und trug ebenfalls dunkle Kleidung.
Die Ermittler der Kriminalpolizei bittet mögliche Zeugen dringend um Hinweise. Wer in der Nacht von Samstag auf Sonntag etwas Auffälliges beobachten konnte und zur Aufklärung beitragen kann, sollte sich unter der Rufnummer (0431) 160 33 33 oder über den Polizeiruf 110 mit der Polizei in Verbindung setzen.