Am Sonntagabend ist eine Frau von einem bisher noch unbekannten Täter im Schützenpark beim Joggen überfallen worden. Der Täter konnte der 51-jährigen die Handtasche entreißen und in Richtung Zastrowstraße flüchten.
Die Joggerin lief gegen 20 Uhr durch den Schützenpark im Stadtteil Südfriedhof, als sich ihr von hinten ein Mann näherte, den sie für einen anderen Jogger hielt. Als er sie eingeholt hatte, bedrohte er die Frau plötzlich und forderte ihr Geld. Die Frau verneinte dies, da stieß er sie zu Boden und entriss ihr gewaltsam die Handtasche. Er konnte mit der Handtasche entkommen, in der sich neben Wertgegenständen noch diverse persönliche Dokumente befanden.
Die Geschädigte konnte den Täter als etwa 20 Jahre alt und circa 1,75 m groß beschreiben. Zur Tatzeit war er mit einem dunklen Kapuzenpullover bekleidet.
Die Kriminalpolizei Kiel bittet Zeugen um Hinweise. Wer am Sonntababend auffällige Beobachtungen gemacht hat, sollte sich unter der Rufnummer (0431) 160 33 33 mit den Ermittlern in Verbindung setzen oder den Polizeiruf 110 wählen.