Birkenextrakte gelten seit Jahrhunderten als Naturheilmittel. Wissenschaftler haben nun die Wirkungszusammenhänge erforscht und festgestellt, wie Extrakte aus der Birkenrinde zum Beispiel die Wundheilung fördern.
Im Januar 2016 hat die Europäische Kommission einem Betulin-haltigen Medikament die europäische Zulassung für die Behandlung von dermalen Wunden bei Erwachsenen erteilt. Der Wirkstoff schützt einerseits vor Feuchtigkeitsverlust, weswegen die Anwendung bei trockener Haut, Neurodermitis und Schuppenflechte plausibel erscheint, und fördert andererseits die Zellerneuerung. Ab Januar bietet das Physio Zentrum Fockbek die hochwirksame Schröpfmassage kombiniert mit den Wirkstoffen der Birke zur Entschlackung des Unterhautgewebes und der Regeneration der Haut an. Diese Massage ist ein idealer Begleiter für alle Fastenkuren, die jetzt wieder hoch im Kurs stehen. Aber auch ohne Ernährungsumstellung wirkt die Detoxing Massage so intensiv stoffwechselanregend, dass man sich für lange Zeit einfach wohler in seiner Haut fühlt, die erfrischt und rosig erscheint. Die Massage wird mit weichen Schröpfköpfen aus Silikon durchgeführt, die durch einen sanften Sog die Gewebeschichten voneinander lösen und so eine intensive Durchblutung und Lockerung bewirken. Mit sanft ausstreichenden Handgriffen wird dann die Ausleitung über das Lymphsystem unterstützt. Eine Rückenbehandlung dauert circa 30 Minuten, vorab empfiehlt sich eine Wärmeanwendung mit Moor.
Preise wie der Einführungspreis von 48,50 Euro und weitere Infos unter www.swanhild-priestley.de oder Tel.: (04331) 629 42.