Am Samstag, den 2. Juli, finden in der Ostseetherme Scharbeutz die 14. Deutsche Meisterschaften im Wettrutschen statt. Mit Prominenz – Schwimmstar Sandra Völker kommt für einen eigenen Rekordversuch auf der großen grünen Rutsche zum Event. Bis zum 27. Juni können sich nach Flinkrutscher anmelden.
In die Röhre - fertig - los... – eine Superstimmung wird in der Ostsee-Therme herrschen, wenn am Samstag, 2. Juli, Rutscher aus ganz Deutschland anreisen und ab 10 Uhr um die Deutsche Meisterschaft rutschen. In diesem Jahr wird es besonders spannend, denn mit der Meisterschaft werden die neuen Rutschen der Ostsee-Therme offiziell eingeweiht. Da gilt es, ganz neue Wettbewerbszeiten aufzustellen. Viel Prominenz ist dabei. Das Fernsehen hat sich angesagt und rutscht mit und Schwimmstar Sandra Völker kommt für einen Rekordversuch auf der großen grünen Rutsche. Die hat eine Länge von 145,5 Metern und ist mit multimedialen Effekten ausgestattet. Ein Wahnsinnserlebnis auf der Wasserbahn. Die Zuschauer können über Monitore gut verfolgen, wie es den Rutschern auf ihrer Sause nach unten geht und welche Technik sie anwenden. Möglichst wenig Körperkontakt zur Rutsche ist das Geheimnis der Rutschmeister, die nur Fersen und Schulterblätter einsetzen.
Am Ausrutsch herrscht pure Partystimmung. DJ ... Sorgt für Musik und launige Kommentare, jede neue Zeit wird bejubelt. Die Wertung erfolgt in drei Klassen: Jungen und Herren bis 69,9 kg, Jungen und Herren ab 70 kg, Mädchen und Damen. Gerutscht und gemessen werden drei Durchgänge. Der schlechteste Lauf wird gestrichen, die zwei schnellsten Läufe werden addiert. Die Zeitschnellsten ihrer Klasse und die gemeldeten regionalen Meister qualifizieren sich für die Finalrunde. Die Finalrunde besteht aus zwei Rutschgängen. Die Addition der vier Bestzeiten geht dann in die Wertung. Die Startgebühr beträgt 25 Euro pro Wettkämpfer und beinhaltet das aktuelle T-Shirt der Deutschen Meisterschaften im Wettrutschen und ein Welcome Paket. Zwischen den Läufen können sich die Teilnehmer in allen Bereichen der Anlage aufhalten.
Meldeschluss auf www.ostsee-therme.de ist Montag, 27. Juni. Danach werden Meldungen nur noch unter Telefon 04503/352611 angenommen, sofern Plätze frei sind. Es gelten die normalen Eintrittstarife.
[video:id=1]