Viel Schweiß, Tränen vor Freude und vor Verzweiflung, schlaflose Nächte und Überstunden, aber vor allem jede Menge Herzblut und Leidenschaft stecken in unserer Relaunch-Ausgabe. Und dazu gehörten auch:
1. Ein Unternehmer, der an sein Team, seine Stadt und den Erfolg durch Exzellenz glaubt.
Kassian Goukassian, Gründer von KIELerleben im Jahr 2004 und falkemedia-Verlagschef, initiiert als Zeichen seines Vertrauens in uns und sein Magazin den optischen und konzeptionellen Neustart.
2. 200 Umzugskartons.
Denn wir sind pünktlich zum Relaunch mit unserer Redaktion in neue Räumlichkeiten in die Ringstraße 77 gezogen.
3. 50 Kugeln Eis.
Im Sommer doch die beste Nervennahrung! Vor allem, wenn man die Eisdiele LISEIS gleich um die Ecke hat …
4. Viel, viel Koffein!
Und zwar literweise Kaffee.
5. Eine renommierte Art-Direktorin.
Wir sind sehr stolz, dass uns Notburga Reisener mit ihrer beeindruckenden Berufserfahrung bei unserem Relaunch unterstützt hat. Als freie Art-Direktorin, Grafikerin und CvD hat sie bereits für die Magazine Gala und Architectural Digest, Konrad und Net-Business gearbeitet. Zu Notburgas beruflichen Stationen zählt auch der Relaunch der Bild-Zeitung, des Hamburger Abendblatts und des Business Harvard Managers. Für falkemedia war sie ebenfalls tätig und verantwortlich für die deutsche Markteinführung von „Sweet Paul“, hat das grafische Konzept des ersten Förde-Fräulein-Buches übernommen und als Art-Direktorin an vielen weiteren Publikationen mitgewirkt. Dazu gehört
nun auch unsere neue KIELerleben.
Notburga Reisener, Art-Direktorin:
„Ich liebe Magazine und glaube, dass Wissen einen immer
höheren Stellenwert bekommt und Qualität sich am Ende durchsetzen wird. Schöne Texte und gute Typografie werden lieber gelesen als Nicht-Gestaltetes. Regionalität gibt uns in Zeiten der Globalisierung Heimat und Zugehörigkeit, deshalb hat es mir großen Spaß gemacht, KIELerleben zu neuem Glanz zu verhelfen.“
6. Ein neues Logo.
Notburga Reisener entwickelte für uns ein neues Logo. „Dabei ist ,Kiel‘ groß und stark – ,erleben‘ bewegend, bewegt und verspielt. Das passt doch perfekt zu einer Stadt, die beides bietet“, erklärt sie. Das finden wir auch!
7. Ein neues Cover.
Frischer, moderner, eleganter: Wir haben den kompletten Look unseres Covers überarbeitet.
8. 148 Seiten im neuen Design.
Jede einzelne Seite haben wir bis zur Druckabgabe an unserer Miniwand gesammelt. Zu unserem Relaunch gehört natürlich nicht nur die Optik. Auch unsere Themen sind nun noch vielfältiger, noch persönlicher, noch näher am Stadtgeschehen.
9. Ein tolles Team!
Jeder Mitarbeiter in unserer Redaktion hat in den letzten Wochen eine wichtige Rolle für den Relaunch gespielt. Ob Geschäftsführer, Redakteure, Volontäre, Layouter, Anzeigenverkäufer, Praktikanten, Lageristen, Auslieferer, Filmemacher, Putzperlen oder Postboten – nur in einem zuverlässigen Team, das jeden Tag voller Leidenschaft seinen Job lebt, kann ein Stadtmagazin entstehen, wie es Kiel noch nicht gesehen hat.
10. Unendlich viel Stolz.
Wir freuen uns unglaublich darüber, unser Baby nun in den Händen zu halten. Natürlich hoffen wir, dass wir auch Sie mit der neuen KIELerleben begeistern. Für unsere Stadt mit all ihren Besonderheiten und für die Geschichten der Menschen, die hier leben – denn das macht unsere Heimat Kiel aus.