Ob zur Diebstahlprävention, Schutz vor Vandalismus oder einfach für ein sichereres Gefühl – die Firma Gosch & Schlüter in Kiel hilft bei der Auswahl der richtigen Kameraanlage für die gezielte Videoüberwachung.
Viele Menschen denken an Überwachung und an die Verletzung der Privatsphäre, wenn von Kameraanlagen gesprochen wird. Der Einsatz der Technik ist jedoch in vielen Bereichen sinnvoll: In erster Linie dient sie der Sicherung von Beweismitteln, zur Gewaltprävention und zur Vorbeugung von Straftaten. Eingebunden in Intelligente Managementsysteme werden Kameraanlagen verwendet, um über eine Gesichtserkennung einen sicheren Zutritt zu Gebäuden zu gewährleisten oder um anhand einer Nummernschilderkennung für Pkw und Lkw die Zufahrt zu einem Gelände zu ermöglichen.
Für die Optimierung von Prozessen, Arbeitsabläufen und Qualitätskontrollen spielen die Anlagen ebenfalls eine sehr große Rolle. Sie ermöglichen im Einzelhandel etwa die Beurteilung von erhöhtem Aufkommen im Kassenbereich, bei dem zusätzliche Kassen geöffnet werden können. Auch können sie in der Logistik zu Dokumentationszwecken eingesetzt werden, zum Beispiel um den Defekt von Kartonagen nachzuvollziehen. In Verbindung mit zusätzlicher Software ist es außerdem möglich, Statistiken zu erstellen. Beispielsweise kann das Kaufverhalten der Kunden belegt und die Ware dementsprechend platziert werden.
Egal, in welchem Bereich die Videotechnik eingesetzt werden soll – die Firma Gosch & Schlüter berät Sie gern in allen Fragen zum Thema. Nach der Analyse von Risiken und Schwachstellen werden hier angepasst an die jeweiligen Anforderungen individuelle Konzepte erstellt, die fachgerechte Installation geplant und vorgenommen und auch im Anschluss eine umfassende persönliche Betreuung geboten. Falls die Geräte nur für einen bestimmten Zeitraum benötigt werden, ist das auch kein Problem – das technische Equipment kann in dem Betrieb in der Alten Lübecker Chaussee auch geliehen werden. Infos unter Tel.: (0431) 64 92 20 oder www.goschundschlueter.de.