Viva con Agua de St. Pauli e.V. veranstaltet anlässlich des Weltwassertages den „Poetry Water Slam“ im Studio Filmtheater
Der 22. März wurde im Jahr 1993 zum Weltwassertag ernannt. Ziel des Internationalen Weltwassertages ist es, auf die Bedeutung des Wassers als Lebensgrundlage für die Menschheit aufmerksam zu machen. Was eignet sich dafür besser als ein Poetry Slam? Es handelt es sich dabei um eine Mischung aus Performance, Poesie, Tragödie, Spiel, purem Scherz und reiner Wahrheit aus feuchten Dichterhänden und ekstatisch applaudierendem Publikum. Am 22. März präsentieren die Künstler beim Poetry Water Slam jeweils einen Beitrag zu dem Thema „Wasser“ sowie ein themenfreies Werk. Moderiert wird der Abend von keinem geringeren als Slam-Legende Bjørn Høgsdal persönlich. Einlass ist um 19.30 Uhr und Startschuss für das wortgewandte Feuerwerk ist um 20 Uhr. Karten für den „Poetry Water Slam“ sind im Vorverkauf im Studio Filmtheater am Dreiecksplatz für 5 Euro erhältlich.
Weitere Informationen gibt es auf Facebook. Ansprechpartner für den „Poetry Water Slam“ ist Stephan Altemark, erreichbar per Mail unter kiel@vivaconagua.org.
VIVA CON AGUA de St. Pauli e.V. vertritt die Vision, dass alle Menschen ein Recht auf Zugang zu sauberem Trinkwasser haben. Dieses geschieht nicht mit erhobenem Zeigefinger. Viva con Agua geht es vielmehr darum mit freudvollen, gemeinschaftlichen Aktionen und auf kreative und unkonventionelle Art Menschen für soziales Engagement zu begeistern und so Spenden für Wasserprojekte in Kenia, Äthiopien, Uganda, Nepal und Indien zu sammeln.