Vor wenigen Stunden ist es passiert: KIELerLEBEN konnte den 1.400. Fan bei Facebook begrüßen. Herzlich willkommen in der digitalen Welt. Doch so digital ist sie gar nicht. Schneemann-Contest, tolle Verlosungen, wunderschöne Moment-Aufnahmen von Kiel, kreative Shopping-Ideen, Neuigkeiten von Kielern für Kieler, Diskussionen über Veranstaltungen oder auch das momentan unberechenbare Wetter: Klatsch & Tratsch – all das ist Kiel, nicht nur digital, sondern echt, ist Facebook, ist KIELerLEBEN.
Soziale Netzwerke wie Facebook, MySpace, studiVZ & Co.
sind dabei, das gesamte Web und unsere Kommunikation zu revolutionieren. Firmen und Menschen, die dies unterschätzen, laufen Gefahr, in wenigen Jahren digital nicht mehr zu existieren. So benutzen in Deutschland bereits rund fünf Millionen Menschen Facebook. Tendenz steigend. Doch anders als bei studiVZ tummeln sich hier nicht nur Schüler und Studenten, sondern vor allem Menschen um die 35. Denn hier trifft man alte Schulfreunde wieder, nimmt Kontakt zu Geschäftspartnern auf, kann sich anderen Leuten, die ähnliche Interessen wie man selbst haben, mitteilen. Selbst Promis wie Dieter Bohlen, Sylvie van der Vaart, Michael Ballack, Stefan Raab, Will Smith oder Bushido lassen Fans über Facebook an ihren aktuellen Aktivitäten teilhaben und nehmen diese sogar – auf Anfrage – in ihr Freundesnetzwerk auf. Die tägliche Kommunikation im Netz hat das Gespräch über den Gartenzaun oder beim Bäcker fast ersetzt. Bleiben Sie auf dem Laufenden, indem Sie sich nicht nur in ihrem Landeshauptstadt-Magazin informieren, sondern bei Facebook der 2.000. Fan werden. Machen Sie mit: mitfiebern, mitlieben, mithassen, mitteilen, mitkaufen, mitfreuen, mitschreiben und vor allem mitreden.
Hanna Kirstein