Ab heute hat Kiel eine neue Attraktion: Mit der Stena Germanica wurde die erste der beiden neuen „Stena Line“-Fähren auf der Strecke Kiel-Göteborg in Dienst gestellt. OB Torsten Albig wird am Nachmittag die „Erstanlaufplakette“ an sie vergeben und sie um 19.30 Uhr zur ersten Dienstfahrt nach Schweden verabschieden.
Die neue Stena Germanica ist mit 240 Metern Länge eine der größten Kombifähren für Passagiere und Ladung auf der Ostsee. Das frisch umgebaute Schiff bietet ein breites Angebot moderner Unterkünfte für jeden Geschmack und jede Gelegenheit. Spektakulär sind die Luxuskabinen mit Blick in den Sternenhimmel, eigener Terrasse oder Jacuzzi.
Die komfortablen Kabinen im schwedischen Design steigern die Vorfreude auf den bevorstehenden Skandinavien-Urlaub. Die Sundecks mit Bar und Barbecue-Bereich, Front-Cooking in den Restaurants sowie viele abwechslungsreiche Freizeitangebote an Bord machen die Überfahrt über Nacht zu einem entspannten Erlebnis. Zusätzlich zu den Standard- und Familienkabinen sind Unterkünfte für Reisende mit Haustieren buchbar. 30 Suiten in unterschiedlichen Stilrichtungen erweitern das Angebot.
Weitere Informationen und Buchungsmöglichkeiten finden Sie unter www.stenaline.de.